Heckklappe öffnet nicht mehr

• Mein Insignia hat jetzt das gleiche Problem.
    Ich hab das Steuergerät gerade geöffnet....abgesoffen ;(

Muss ein 'neues' STG eigentlich im System eingebucht werden, oder kann ich es einfach so tauschen?

• Update:

nacdem ich es getrocknet hatte, wollte das STG erst nicht. Nach dem neu Anlernen de rKlappenposition geht es jertzt wieder.

Ich habe es gerade noch einmal heraus genommen und coate die Platine neu.

Die Deppen haben das Coating nicht ganz bis zum rand gezogen, aber genau da ist die tiefste Stelle, wo sich das Wasser sammelt.

• Bei mir sah es so aus als ist das Wasser über die Durchführung an der Heckklappe gekommen, wo die Hydraulikschläuche drin liegen.

Eigentlich hätte ich das Gehäuse noch anbohren sollen, damit das Wasser wieder ablaufen kann.
    Aber da ich mich jetzt entschieden habe den Insignia wieder zu verkaufen, gibt es da nicht mehr.

• Servus

Taster Heckklappe gibts hier Bucht
    den defekten vorsichtig an einer Seite raushebeln dann die Kabel abzwicken und den Neuen einlöten (wierum ist egal) - am besten mit Schrumpfschlauch isolieren

Greez
    ZonKo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mein Taster an der Heckklappe geht nun auch nicht mehr. (oer Funk geht)
    Kann man den Taster einfach raushebeln oder benötige ich eine Ausbauanleitung?
    Neue Taster gibt es bei Ebay?

Kannst Du einfach vorsichtig auf einer Seite raushebeln (ging bei mir sehr leicht), dann rausziehen und die Kabel durchtrennen. Taster gibts in der Bucht. Ist ein Taster, also Polung egal. Neuen reinlöten und isolieren (Schrumpfschlauch vorm Löten nicht vergessen ;) ) - thats it.
    Naja Taster halt wieder reindrücken :D

Greez
    ZonKo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• das klappt alles super mit eBbay und dem Taster bei den VFL, nur gibt´s leider nix für den FL und der kostet beim FL beim FOH 75€
    ich kenn einige die den vom VFL gekauft haben aus versehen

BiTurbo Innovation, voll bis auf Leder und Panoramadach :)
    ACC, Lenkrad Heizung, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium, Keyless Go, el. Heckklappe, BiXenon mit AFL, CD Schacht, 2x AGR Sitze

• das klappt alles super mit eBbay und dem Taster bei den VFL, nur gibt´s leider nix für den FL und der kostet beim FL beim FOH 75€
    ich kenn einige die den vom VFL gekauft haben aus versehen

Ah - OK. war mir natürlich nicht klar !?
    Isses denn beim FL kein Taster mehr ? Oder hat der Taster irgendeinen Code-Firlefanz drin ?