Moin,
kurze Nachfrage, der BiTurbo ist ja jetzt raus, hast du dir den gekrallt?
Falls nicht, kann ich dir ein kurzes Feedback zum 250PS Sidi und zum Quickheat geben.
Grüße
Moin,
kurze Nachfrage, der BiTurbo ist ja jetzt raus, hast du dir den gekrallt?
Falls nicht, kann ich dir ein kurzes Feedback zum 250PS Sidi und zum Quickheat geben.
Grüße
Alles anzeigenMoin,
kurze Nachfrage, der BiTurbo ist ja jetzt raus, hast du dir den gekrallt?
Falls nicht, kann ich dir ein kurzes Feedback zum 250PS Sidi und zum Quickheat geben.
Grüße
Servus,
der Verkäufer hat ihn nur wegen meiner weiten Anreise zeitweise aus dem System genommen. Besichtigung ist morgen.
Dein Feedback kannst du trotzdem gerne abgeben
Grüße
Alles klar
Also der 2.0 SIDI ist echt der Hammer. Er zieht aus jeder Lebenslage und presst einen in die Sitze. Als Hamburger liege ich bei ca. 12,5l/100KM, da 90% Stadtverkehr. Ist es mir zumindest wert, weil das Fahrzeug trotz des Gewichtes sehr agil ist und spätestens mit den Schaltwippen richtig Spaß aufkommt. Zudem schauen die ganzen leasenden Jüngliche mit Migrationshintergrund in ihren A5 2.0TDI, 320i, 520d oder C200, E200 immer ziemlich dumm an der Ampel aus der Wäsche so als netter Nebeneffekt und meiner Freundin machts auch Spaß
Lass dich da auch nicht von den Beschleunigungswerten auf dem Papier irritieren, das liegt an der Übersetzung des Getriebes (z.B. zum A4 Allroad TFSI ist er ne Sekunde langsamer im Sprint von 0 auf 100). Bei der elastischen Beschleunigung ist er wieder auf Augenhöhe.
Da Quickheatsystem finde ich klasse! Die Frontscheibe ist nach ca. 2-3 Minuten (Je nach Dicke des Eises) soweit enteist bzw. geschmolzen, dass man dann mit dem Scheibenwischer alles aus dem Sichtfeld schiebt. in den zwei Minuten kann man entweder die Seitenscheibe kratzen oder beim schmelzen zusehen
Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. Am besten fährst du die Maschine einfach mal Probe, das habe ich auch getan angesichts des Preises.
Danke dir lovemyict. Quickheat finde ich schon auch sehr sinnvoll. Bei meinem Astra Diesel empfand ich es persönlich zu lange, bis er warm wurde.
Warren. Ich denke für 0-x km/h Werte ist ein Insignia das völlig falsche Fahrzeug und für mich nicht besonders wichtig. Dafür habe ich dann meine Mopeds
12,5 Liter ist auch ne nicht gerade kleine Hausnummer für einen Insignia.
Wäre mir definitiv zu hoch.
100-200km/h würde ich in der Stadt nicht weiterempfehlen
Wie bereits gesagt, die 12,5l sollte man vorher wissen und sich überlegen, ob das für einen in Ordnung ist oder nicht.
Und da auch Warrens Empfindung subjektiver und nicht objektiver Natur sind, komme ich auf meinen Vorschlag zurück, es selbst probezufahren
Die 194PS Diesel Maschine hat kein Ad-Blue, mt meinem 170PS Ad-Blue Diesel Motor welche ich nun fast seit 10tkm fahre musste ich noch kein Ad-Blue nachfüllen.
Die von Dir genannten 3000KM sind also eher ein Gerücht, wenn man sich die Threads dazu dann mal kpl. durchliest merkt man das bei den meisten eine falsche SW aufgespielt wurde und daher der erhöhte Ad-Blue Verbrauch vorhanden ist.
Also ich halte 100-200 in 30 sek für übezogen ? Also entweder liegt ein legostein unter deinem gaspedal oder dein auto hat vielleicht nur 200ps mein biturbo schafft es mit at6 in 24 Sekunden von 100-200 (grade strecke nicht gechipt)
Deshalb sehr seltsam .......
Okay ich gebe zu das ist nicht per pbox racelogic etc. Gemessen worden nur anhand der gps geschwindigkeit meines Mobilen Garmin gps Tracker deshalb zieh eben noch 4 sekunden ab.
In wie weit genau die Apps per gps zeitmessung sind wage ich nicht zu spekulieren.
Aber genauer als der Tacho allemal angeblich schafft meiner mit der Gps App knappe 34,5 sekunden von 0-200kmh
"bzgl. AdBlue; dies Thema ist bei MT schon zig mal hoch und runter... ob nun 3000 oder 6000... aber egal. "
...oder auch gerne mal weit über 10tkm. Der eine oder andere möchte sogar schon über 16tkm damit gefahren sein, ob das stimmt lasse ich mal im Raum stehen.
Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach, bitte nicht nur die negativen Beispiele benennen.
Der Durchschnitt hat passende Werte und bestimmt nicht nur 3 bis 6tkm, im Internet findet man natürlich mehr negative als positive Beispiele.
Der Vergleich mit dem Umweltgedanken hinkt auch ein wenig hinterher, der Diesel mag zwar dreckiger sein dafür verbraucht er halt die Hälfte weniger im Vergleich zu einem angesprochenen Benziner.
Ich habe mit meinem Umweltgedanken nicht viel davon einen "sauberen" Benziner zu fahren wenn dieser einen entsprechenden verbrauch hat und somit die Ressourcen schneller schrumpfen lässt.