Hi
Habe einen 2009er ST und das Dach schließt hinten nicht mehr komplett bündig.
Hat da jemand schon erfahrung mit ? Hab leider im Forum nix weiter gefunden, bis auf einen Beitrag.
Hi
Habe einen 2009er ST und das Dach schließt hinten nicht mehr komplett bündig.
Hat da jemand schon erfahrung mit ? Hab leider im Forum nix weiter gefunden, bis auf einen Beitrag.
Dichtungen mal gepflegt?
Kann mir vorstellen das das je nach Ausprägung temperturbedingt normal ist, mach bitte mal ein Bild.
Servus,
um knarzen sowie nicht sauberes schließen vorzubeugen, würde ich dir empfehlen deine Dichtungen mit Krytox zu behandeln.
- mit einem APC (all purpose cleaner - ich persönlich nutze den von Chemical Guys) alle Dichtungen reinigen
- mit einem weiteren sauberen und feuchten (nur Wasser) Microfasertuch die Dichtungen nochmals reinigen
- alles gut ablüften/trocknen lassen
- Krytox direkt auf die Dichtung auftragen und mit einem alten lappen (ich nehme immer einen Baumwolllappen) und verteilen
- jetzt alles gut ablüften/trocknen lassen
Des Weiteren behandle ich auch die Gleiter sowie die Dichtung die beim Pano komplett ums Auto geht
[EDIT]
Deine Führungsschienen solltest du im selben aufwasch eventuell gleich noch mit etwas "ADDINOL Multiplex XMK 2" schmieren.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Die Dichtungen wurden immer eingeschmiert von mir, und die laufschiene gefettet. Dichtung direkt am Glas ist aber Spröde.
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32633155/WP_20170206_17_30_16_Pro.jpg]
Steht der Wagen viel draußen, evtl. liegt es daran?
Unterschiedlich, aber eher draussen
Die Dichtung selbst ist nicht spröde, das ist das was da außen aufs Glas "lackiert" ist, das hat mir der Dichtfunktion selbst erstmal nichts zu tun.
Ich würde da auf Grund des Bildes erstmal ein mechanisches Problem vermuten.
Gibt es da irgendwelche Endschalter?
Servus,
hab noch keinen Insignia mit Panorama-Dach gesehen der das nicht hat...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Meiner hat es (noch) nicht.
Ich hoffe die haben das Material mit dem FL verbessert, sieht einfach nicht schön aus.
Servus,
sogar Neuwagen sieht man ganz oft damit... nur meisten im richtigen licht...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria