ZitatAlles anzeigenAuch ich möchte kurz über die Montage an meinem ST berichten !!
Wollte eine AHK haben , ohne sichtbaren Ausschnitt der Stoßstange ..
Habe eine abnehmbare Thule/Brink (522300) AHK gekauft (185€) , dazu einen Original Opel Steckdosen/Kabelsatz 65€ (
Opel 13338786/ GM 1736388 ) und das passende neue Steuergerät für 80€ bei Ebay statt regulär 165€ bei Opel.
(Opel 20827294 /GM 1247229 ) AE raus ----> AF rein ).. _das oben genannte Steuergerät AH mit Teilenummer 13329461 würde bereits wieder ersetzt..
Der Kabelsatz passt wunderbar und wird mit den bereits angepressten Kabelschuhen einfach in die freien Buchsen des vorhandenen Steckers am Steuergeräts erweitert ..
Steuergerät 1 zu 1 tauschen ,dann nur noch zu Opel und einmal an den PC damit , fertig !!
Der Original E-Satz mit Steuergerät ist zwar teurer ,,aber gefällt mir deutlich besser als jede Ad-on lösugn von Jäger ,AC oder Westfalia an dem Leitung angezapft werden müssen
Der Einbau von Kupplung und E-Satz hat mich etwa 3 Stunden gekostet und ich muss sagen ich bin zufrieden !
Gefällt mir sogar besser als die Westfalia Verson die senkreckt eingesteckt wird !
Für welches Baujahr hast du die AHK nachgerüstet.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk