》bazidibavaria《 und zum thema H&R federn. Da wurde mir damals gesagt das diese nur toleriert werden durch das flexride. Eigentlich wollte ich ihn tiefer nehmen aber bei den strassen heutzutage find ichs unpraktisch
Insigna sports tourer BiTurbo
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Servus,
Beim Schalter könnte man einiges machen
Flexride raus, Gewinde / Luft rein, fertig! - Glaub mir, das geht ganz einfachMit freundlichen Grüßen
bazidibavaria -
Ich mag aber das flexride und ich kann über den hängearsch hinwegsehen. Ich finds dezent ganz schön so mit 30mm
Also bist du der meinung kupplung würde zwar bissl mehr verschleiss haben aber leistungssteigerung ist definitiv möglich
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Also wenn du den Drehmoment nicht ewig hochreisst dann sollte der Verschleiß unmerklich nur höher werden
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Also wenn du den Drehmoment nicht ewig hochreisst dann sollte der Verschleiß unmerklich nur höher werden
Was würdet ihr da eher in betracht ziehen? Ein softwareoptiermung am steuergerät oder so eine speedbox.
Ich hatte am honda damals eine so genannte speedbox, diese hatte jeden zylinder einzeln gesteuert. Da hatten sie mir das empohlen damals -
ich würde immer eine software anpassung nutzen die Boxen gauckeln falsche werte vor...
Beim Insignia sollen die Boxen eh nicht funfktionieren weil das Steuergerät die falschen werte der Box mit der Zeit "weg lernt"
Das ist aber nur was ich gelesen habe, und keine Persönliche erfahrung.Ich selbst habe an meinen A20DTH eine Kennfeldoptimierung druchführen lassen und bin glücklich damit
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Servus,
ich persönlich würde wenn dann direkt in die Software eingreifen...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria -
Na dann werde ich mich mal in die spurbegeben und mal schauen was sich da hier in der region für gute anbieter befinden
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Dito, wenn dann eine richtige Software mit der Kennfeldoptimierung.
Vorallem beim Diesel sollen diese Boxen Probleme machen weil der Partikelfilter sich zusetzt.
Sprich der Filter ist voll weil richtig schön Fett gelaufen durch falsche Werte aber errechnet sind noch 20% frei und es wird nicht gereinigt.
Ziemlich ungeil. -
War im großen und ganzen mit meinem Biturbo 4x4 und AT auch zufrieden, aber es gab auch Momente in denen ich mir etwas mehr Leistung gewünscht habe.
Ich denk auch das eine Softwareoptimierung besser ist als ne Box.