Insi ST wird bei -10 grad nicht warm.

  • Hallo ........
    Ich fahre einen Insi 2L Diesel mit 170 PS Bj. 11.2015.
    Seid ein paar Tagen wird das Auto nicht mehr warm.
    Beim FHO war ich schon und da wurde das Thermostat schon getauscht.
    Ich fahre 40 Km von Arbeit nach Hause, aber wenn ich dann die Heizung
    voll aufdrehe fällt die Wassertemperatur von 90 auf
    60 grad zurück und geht nur hoch wenn ich die Heizung aus mache.


    Hat das Problem hier noch jemand oder ist es jemandem bekannt?


    Der FHO kommt nicht so wirklich weiter.


    Gruß Slimo

  • Hatte ja 3 Jahre einen insignia Biturbo und da war es im Innenraum nach 5-7 km super warm und meine Fahrstrecke täglich zur Arbeit waren nur 12 km.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Ich fahre täglich knappe 50KM Arbeitsweg, von mir bis zur Autobahn sind es ca 3KM bis dahin ist er zwar nicht warm aber ab da geht es relativ schnell bis er warm ist im Innenraum. Und nein leider habe ich die Quickheat nicht im Wagen.
    Da ich immer ohne Jacken Auto fahre merke ich es einigermaßen schnell wie lange ein Fahrzeug braucht um warm zu werden.

  • Ich habe den 2.0L Diesel mit 170PS. Bei mir wird der Innenraum sowie die Wassertemperatur an der Anzeige relativ schnell warm bzw. geht die Anzeige schnell auf die 90 Grad.


    Habe kein Quickhead.


    Bei Standheizungs betrieb natürlich etwas schneller.


    Mein Arbeitskollege fährt einen neuen Citroën C4 mit 2.0L Diesel der wird bei den Temperaturen und 30Km fahren auch nicht warm.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Waschbärbauch


    Auch ohne Standheizungsbetrieb wird dein Diesel schneller warm, als einer ohne Quickheat. Die Standheizung läuft ab bestimmten Temperaturen als dieselbetriebener Zuheizer mit und fungiert quasi als Quickheat. Nimmt man immer gut war, wenn man das Auto nur mal kurz umparken muss oder so.


    Dennoch sollte die Temperatur, vorallem auf dem Schätzeisen im Tacho, schon die 90°C erreichen, auch wenn es kalt ist bzw. die Heizung an ist. Vorallem bei der Fahrstrecke.