Hi
Gerade eben ist folgendes passiert.
Wagen für ca 10 Minuten abgestellt und abgeschlossen, geöffnet mit dem Taster an der hinteren Fahrertüre wie immer.
Wagen wie gewohnt auf Druck des Starttasters starten wollen ohne Erfolg.
Im Up-Level Display stand "Wartung Zündschloss", bei den nächsten Versuchen hat sich diese Meldung abgewechselt mit der Meldung " Keine Funkfernbedienung erkannt "
Das einsetzen des Schlüssels in der MAL in der passenden Halterung hatte ebenfalls keinen Erfolg gebracht, erst nachdem ich die Schlüsselbatterie raus genommen und wieder eingesetzt habe danach lief es wieder.
Die FFB Batterie hat eine gemessene Spannung von ca 2,9V, zur Sicherheit habe ich eine neue eingesetzt welche 3,22V hat.
Da ich im klassischen Sinne gar kein Zündschloss habe sondern das Keyless Open verstehe ich die Wartungsanzeige "Wartung Zündschloss" nicht.
Selbst wenn die Batterie in der FFB tatsächlich zu leer sein sollte dann hätte der Wagen meiner Ansicht nach starten müssen wenn die FFB in der dafür vorgesehenen Halterung in der MAL gesteckt hat.
Die FFB habe ich dazu übrigens vom Rest des Schlüsselbundes entfernt.
Weder die suche noch Onkel Google hatte einen Treffer, kann damit von euch jemand was anfangen?
Mein Wagen ist HIER inkl. der kpl. SA-Liste vorgestellt worden falls es helfen sollte