Hallo zusammen,
ich habe mein iPhone mittels bluetooth mit meinem Auto verbunden. Es funktioniert alles wunderbar. Ich kann sms empfangen, diese werden mir vorgelesen.
Ich kann auch per Sprachsteuerung sms diktieren und sie werden dann ordnungsgemäß versandt. Mein Problem ist nur, dass ich die Anweisungen der Sprachsteuerung
bzw. die Anweisungen von Siri manchmal nicht oder kaum verstehe, weil sie extrem leise sind. Über das Lenkrad oder die normale Lautstärkeeinstellung am Radio tut
sich irgendwie nichts. Kann mir jemand erklären, wie ich die Lautstärke ändern kann, damit ich Siri verstehe? Scheinbar ja am Handy, oder? Aber irgendwie tut sich
da auch nichts.
Zu meiner Vorgehensweise:
Ich drücke am Lenkrad links auf die Taste für die Sprachbefehle. Kurzer Druck darauf und das Auto lässt mich Navigation und so einstellen. Ein längerer Druck auf
den Knopf öffnet mir - so glaube ich zumindest - Siri. Es piept. Ich sage dann beispielsweise, "schreibe eine sms an XY" - das Auto fragt dann "was möchtest Du XY schreiben?".
Dann diktiere ich meinen Text. Er wird mir nochmal vorgelesen und ich werde gefragt ob ich ihn so verschicken möchte, was ich mit "ja" bestätige. Die sms wird versandt.
Mein Problem ist aber jetzt, dass etwa der Satz "was möchtest Du XY schreiben" extrem leise oder gar lautlos ist. Ich finde irgendwie nicht den Regler oder die Einstellung
um das lauter zu machen.
Hoffe man versteht was ich fragen will ....