Hallo zusammen,
mir ist was ganz dummes passiert. Ich war in Eile und habe meinen Schlüssel in einer Schlüsseltasche einfach in die Manteltasche gesteckt (sonst packe ich es eigentlich immer in die Handtasche!). Leider hat die Tasche aus meinem Mantel heraus geschaut und der Schlüssel wurde mir (und das ist echt wahr) beim Aussteigen geklaut.
Ich stieg aus meinem Auto - neben mir auf der Straße fuhr ein anderes Auto heran und hat mir (wie auch immer!) schnell die Schlüsseltasche aus der Manteltasche gegriffen. Da die Schlüsseltasche wie ein kleiner Geldbeutel aussieht, gehe ich von aus, dass er es eigentlich auf meine Kohle abgesehen hatte.
Instinktiv habe ich mich umgedreht und nur noch gesehen, wie die Autotür beim anderen zuging und er los fuhr. Ich habe erst nachher gemerkt, dass mein Schlüssel weg ist. Mein Auto stand da 20 Minuten unbeaufsichtigt herum und ich vermute, dass er es nur nicht gestohlen hat, weil er gesehen hat, dass ich mich umgedreht habe und er denkt, dass ich seine Autonummer habe.
So ein Pech! Ich könnte mich so über mich ärgern *gggggrrrrr*
Jetzt habe ich einen neuen Schlüssel bestellt und lasse meinen Ersatzschlüssel umcodieren. Ich bin aber echt am Grübeln, ob ich nicht den ganzen Schloßsatz auswechseln soll. Er weiß ja nicht wo ich wohne, aber kennt immerhin das Auto. Aber wenn er es hätte stehlen wollen, dann hätte es keine bessere Gelegenheit gegeben als das in den unbeaufsichtigten 20 Minuten zu machen.
Ich habe echt nicht gedacht, dass es solche Schweine gibt. In Rumänien habe ich mal meine Geldbörse mit allem drum und dran liegen lassen. Die haben mir die anderen Menschen im Restaurant hinterher getragen - und dabei dachte ich immer in Osteuropa wird mehr geklaut
So ein Mist. Was würde ihr machen?
LG
Christine