Intellink 900 nervt

  • Hallo und ein Gesundes Neues Jahr erst mal!


    Ich habe ein Problem mit meinem Navi900. Es spinnt, und zwar:


    Es schaltet sich exakt alle 30s ab, der Ton verschwindet (von sämtlichen Quellen, inkl. Blinkergeräusch) kurz darauf geht der Bildschirm aus (schwarz) , flackert einmal kurz, Ton kommt wieder und Bildschirm geht an. Dieser Vorgang wiederholt sich alle 30s !!!! Einen Wackelkontakt würde ich ausschließen, da es auch im Stand passiert , außerdem steht die Regelmäßigkeit nicht dafür.
    Wenn ich das Radio ohne Zündung einschalte, geht es nach 30s einfach aus. Sollte eigentlich länger anbleiben.


    Dieses Phänomen habe ich jetzt zum 5. mal ! Der Fehler hielt sich anfangs 3-4 Tage und war dann plötzlich verschwunden und kam nach 1-2 Wochen wieder. Dieser Abstand war nicht regelmäßig.
    Beim 3.Mal war ich in der Opelwerkstatt. Die kannten das Phänomen nicht. Haben aber ein Softwareupdate gemacht, war aber schon die gleiche dran. Danach ging es erst mal wieder, sogar ein paar Wochen länger.
    Beim 4. mal habe ich selber eine Weile rumgespielt, mehrfach werkreset und was weiß ich noch alles probiert, auf einmal gings wieder. Ich denke, wird aber eher Zufall gewesen sein.
    Jetzt hilft das nämlich auch nicht mehr.


    Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
    Oder ne Idee?


    Oder weiß jemand, ob und was es führ Alternativen für das Intellink gibt? Es soll Android Radios geben, die genau reinpassen. Aber wird da auch alles unterstützt? Also angefangen von den Fahrzeugeinstellungen und der Lenkradfernbedienung, also der CAN-BUS?


    Danke schon mal für's lesen!
    Detlef

  • Hallo Holger,
    Garantie ist da leider keine mehr. Und der direkte Kontakt mit Opel lässt jetzt leider auch schon ne Woche auf sich warten. Die melden sich nicht!


    Detlef

  • Das ist großer Mist und einer der Gründe warum mir kein Opel mehr auf den Hof kommt.
    In meiner Region gibt es nur inkompetente Händler und Opel hat sich um die Probleme an meinem Auto nicht einen Deut gekümmert.


    Tut mir wirklich leid für Dich!!

  • Hallo Detlef


    Ich hatte auch schon 1 oder 2 mal dieses Phänomen gehabt Radio geht an spielt kurz dann geht der der Bildschirm aus und der Ton ist weg und das Radio startet neu immer wieder Ton an Ton aus.
    Ich habe es auch schon 2 mal erlebt das nach dem starten des Motors das Radio angeht und dann kommt nur Rauschen es funktioniert kein Sender dann hilft nur Zündung aus und Motor neu starten.
    Zu dem Problem 1 denke ich das es das gleiche war wie bei dir allerdings hat sich das bei mir nach ein paar Stunden Parken immer von selbst erledigt.
    Vieleicht hilft es ja mal die Batterie für 10 Min. abzuklemmen denke das die Software dann nicht sauber arbeitet wenn das Problem besteht.
    Als das Problem das erste mal bei mir auftrat hatte ich meinen gerade poliert und habe öfter die elektrische Heckklappe etwas hoch und runter gefahren dann ging sie nicht mehr zu und ich musste sie von Hand zudrücken.
    Und dann beim losfahren hatte ich erstmals das Problem ob es mit dem manuellen schließen der Heckklappe zu tun hatte kann ich nicht sagen.


    Gruß Rene

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • Ob 1 oder 2 kann ich jetzt gar nicht sagen, aber ich denke mal Gen1, ist seit Ende 2013 im Auto?


    Batterie abklemmen wäre vielleicht mal wieder eine schnelle Lösung, unter Umständen, aber wahrscheinlich keine Dauerhafte. Allerdings, wenn's wieder ein paar Wochen hält.... Werd ich auf jeden Fall noch machen, wenn es keine andere Lösung gibt.


    Danke.

  • Hi, also der Tip mit dem Batterieabklemmen war sehr hilfreich. Es funktioniert erst mal wieder alles normal. Ich werde sehen, wie lange. Aber was die eigentliche Ursache für den Fehler ist , und eine dauerhafte Lösung dafür, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.....

  • hi,
    ich hab auch ständig probleme mit dem intellilink! mal liest es den usb stick komplett aus mal nur ein lied und ständig gibt es irgendwelche hänger! beim opelhändler meint man nur dass es da ein softwareupdate gobt das allerdings 80euro kostet und 3 1/2 stunden in anspruch nehmen würde... find ich ein bisschen dreisst... vorallem weil es keinen hersteller gibt, der da eine gescheite alternative für anbietet! (alpine; kenwood; sony oder pioneer) hab auch an opel direkt ne mail geschrieben weil ich eben auch probleme mit dem getriebe habe. da gibts allerdings keine antwort! ich denke man müsste sich mal in rüsselsheim vorm werk treffen und da mal auf die kacke hauen! :whistling: