Hallo und ein Gesundes Neues Jahr erst mal!
Ich habe ein Problem mit meinem Navi900. Es spinnt, und zwar:
Es schaltet sich exakt alle 30s ab, der Ton verschwindet (von sämtlichen Quellen, inkl. Blinkergeräusch) kurz darauf geht der Bildschirm aus (schwarz) , flackert einmal kurz, Ton kommt wieder und Bildschirm geht an. Dieser Vorgang wiederholt sich alle 30s !!!! Einen Wackelkontakt würde ich ausschließen, da es auch im Stand passiert , außerdem steht die Regelmäßigkeit nicht dafür.
Wenn ich das Radio ohne Zündung einschalte, geht es nach 30s einfach aus. Sollte eigentlich länger anbleiben.
Dieses Phänomen habe ich jetzt zum 5. mal ! Der Fehler hielt sich anfangs 3-4 Tage und war dann plötzlich verschwunden und kam nach 1-2 Wochen wieder. Dieser Abstand war nicht regelmäßig.
Beim 3.Mal war ich in der Opelwerkstatt. Die kannten das Phänomen nicht. Haben aber ein Softwareupdate gemacht, war aber schon die gleiche dran. Danach ging es erst mal wieder, sogar ein paar Wochen länger.
Beim 4. mal habe ich selber eine Weile rumgespielt, mehrfach werkreset und was weiß ich noch alles probiert, auf einmal gings wieder. Ich denke, wird aber eher Zufall gewesen sein.
Jetzt hilft das nämlich auch nicht mehr.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
Oder ne Idee?
Oder weiß jemand, ob und was es führ Alternativen für das Intellink gibt? Es soll Android Radios geben, die genau reinpassen. Aber wird da auch alles unterstützt? Also angefangen von den Fahrzeugeinstellungen und der Lenkradfernbedienung, also der CAN-BUS?
Danke schon mal für's lesen!
Detlef