Oder wenn Spurplatten dann einfach die DZX nehmen, dann muss man keine Stehbolzen kürzen
http://www.st-suspensions.de/s…rung/st_spurverbreiterung
Sportstourer 19" Speedline
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Das ist ja spannend. Wie genau funktioniert das? ich dachte, das wäre ein Platzproblem?
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Ein Platzproblem ist nur wenn auf der Spurplatte neue Stehbolzen sind und diese versetzt zu denen auf der Radnabe stehen. Beim DZX wird einfach eine Schaftmutte von oben durchs Rad und durch die Spurplatte auf den original Stehbolzen gebracht.
Schau dir einfach mal die Grafik mit der Felge unterm Text zum DZX an -
Ah... ok, also braucht man neue Muttern. Das gefällt mir schon eher.
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Genau, gibts aber alles da zu kaufen, Satz pro Achse mit Muttern ca 108€ Finde ich auf jeden Fall okay.
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Guter Tipp Simon die hatte ich garnicht mehr auf`n Schirm
VG
Michael -
Oder wenn Spurplatten dann einfach die DZX nehmen, dann muss man keine Stehbolzen kürzen
http://www.st-suspensions.de/s…rung/st_spurverbreiterung
Passt das denn auch bei den Serienfelgen?
Nützt ja nichts, wenn die DZX-Schaftmuttern nachher nicht durch die Bohrungen der Felgen passen. -
Da musst du dir keine Sorgen machen. Die Bolzen sitzen auch nicht Spack in der Bohrung. Die Zentrierung darüber geht ja über den Kegelbund.
Die passen. -
Wollte mir grade das Teilegutachen runterladen, aber weder dies noch das genannte Festigkeitsgutachten sind verfügbar. Schade. Hätte jetzt gerne mal einen Blick reingeworfen. §21 Eintragung hatte ich gesehen - das ist aber dann Einzelabnahme oder hab ich das falsch im Kopf?
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Wenn es nur nach Festigkeitsgutachten geht, ist es eine Einzelabnahme .
VG
Michael