Gude Leute,
Mein Insi VFL bj 2011 mit AFL+ hat da anscheint ein kleines Problem, oder eher die Werkstätten mit meinem dicken.
Mir wurde ein Querlenker getauscht und seit dem ist das Licht einfach zu hoch. Bekomme öfters mal die Lichthupe durch die Scheibe.
War danach natürlich beim FOH in der Nähe, nicht dem der den Querlenker getauscht hat, da zu weit weg an dem Tag. Dieser hat das Rad abmontiert und sich den Sensor vorne mal angeschaut. Und sagte mir dann dass der Unterbodenschutz gegen den Sensor gedrückt habe. Auch habe er die Scheinwerfer genullt und diese dann eingestellt.
Gut, ich dann wieder Nachts unterwegs gewesen und was ist: das licht ist zwar tiefer als vorher, aber immer noch ein Stück zu hoch.
Ich dann also zum FOH gefahren, welcher mir den Querlenker getauscht hat:
Ich war dann dabei als die Scheinwerfer erneut genullt wurden und habe auch ganz genau darauf geachtet dass der FOH das Scheinwerfertestgerät auf 1% Neigung stellt, das Licht auch auf manuell EIN steht und sich dabei auch reinsetzt. Gemacht getan, zum schluss noch Fehler auslesen... alles OK.
So und nun... das licht ist genauso hoch wie vorher, also nachdem der erste FOH das Licht eingestellt hat.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, beide Scheinwerfer machen ihren Selbsttest.
Heute habe ich mal meine Frau mit meinem Dicken fahren lassen und ich hab mich in ihren Corsa gesetzt. Bin vor ihr her gefahren und haben und sind uns mal entgegengefahren.
Es ist eindeutig zu hoch, zwar nicht so schlimm wie ich dachte, allerdings ist es bei jeder kleinsten Bodenwelle wie eine Lichthupe.
Vor der Ganzen Querlenkergeschichte hatte ich mein Licht damals selber eingestellt. Ich habe es damals vom händler mit extrem tief eingestelltem Licht bekommen. Habe es dann grob selber eingestellt und einfach so gelassen.
Dadurch fehlt mir jetzt der vergleich.
Es wurde ja jetzt 2x eingestellt mit immer selbigem Ergebnis (lichthöhe).
Gibt es da einen Trick oder Ist es beim insi normal dass einen das Licht so blendet?