Neuer Insignia und soviele Fragen

  • Die Reifen habe ich von einem anderen Insignia bekommen. Der war wohl älter und ohne das RDKS . Ich habe daran nicht gedacht, dass muss ich einfach zugeben und die Reifen montieren lassen. Bei der Werkstatt hat wohl auch keiner drauf geachtet. So ist das passiert. Ich werde halt wieder die alten M&S Reifen drauf machen lassen. Die haben ja die Sensoren. Muss da noch was beachtet werden, wenn die M&S -Reifen wieder drauf gemacht werden? Dann kann ich das der Werkstatt sagen gleich morgen sagen (ist kein Opelhändler, sondern frei und betreut mehrere Marken).


    Danke und LG
    Christine ?(?(?(

  • Wenn du die alten Reifen wieder drauf machen lässt brauchst du eigentlich an nichts weiter beachten.


    Gruß Micha

  • Kannst ja mal fragen, was es kosten würde die Drucksensoren in alle vier Felgen nachrüsten zu lassen. Ich persönlich bin im Winter lieber mit Winterreifen unterwegs.


    Gruß Micha

  • Nabend,


    also das kann ich so nicht bestätigen, hab die Gooodyear als AlLwetter drauf, die sind top, bis jetzt null Probleme, ob im trocknen oder nassen oder schnee, aber jeder so wie er möchte.
    Ich werd auch nicht wieder ummoddeln von Allwetter auf Sommer/Winter, mir reichen die völlig aus.
    Der erste Satz hat 6 Jahre und ca 85000 km gehalten, das finde ich sehr gut, meine da fahren andere schlechter und der Satz jetzt hat auch schon wieder knapp 20000 km drauf, die sind jetzt ca 1 Jahr drauf.
    Ich hab das Auto seid Okt`13 gekauft mit 43000 km Erstzul. war 09, und auf den Reifen stand auch DOT 09, glaub kaum das da einer in 11 oder 12 Reifen von 09 draufgemacht hat.
    Also wie man sieht, können die ja nicht als zu schlecht sein. :D

  • Ok in einer Bergregion sind reine Winterreifen besser, aber auch die sind nur solange gut, wie ich mich als Fahrzeugführer auch an die wetterlichen Bedingungen anpasse, viele tun das nämlich nicht, bei der Moral kann man dann auch die abgefahrenen Sommerschlufen drauf lassen ist dann auch egal.