Was ich gut finde
....
+ Materialgüte
moin
zu den Dingen, die ich persönlich nicht so gut finde, gehört, dass Du bei den neuen Autos (Grundsätzlich) bei den meisten Modellen, schlichtweg keinen echten Außenhautschutz mehr hast.
Denn seit es Parksensoren an Autos gibt, hat die Zahl der Parkschäden, nicht ab, sondern zugenommen.
So stehts jedenfalls in einer Versicherungsstudie.
Aber so ist das eben mit der Technik heutzutage: Stellen wir fest, das uns das Gepiepse viel zu früh-oder zu spät, warnt, ignorieren wir´s fortan.
Die Zahl der Parkschäden an KfZ hat also zugenommen, weil es keinerlei "Stoßstangen" mehr gibt.
Wer erinnert sich noch an die Volvos aus den 80er Jahren..!?
Ja klar, mit so groben und klobigen Rempelabwehrsystemen will in unser designverliebten Zeit, keiner mehr umherfahren.
Aber was tun die Hersteller?
Sie haben jeden Versuch eingestellt, zumindest einen minimalen Kratzschutz vorn und hinten anzubringen.
Front und Heckschürzen in Hochglanzlack, wobei die Lackschichtdecke auch mit den Jahren immer mehr abgenommen hat, alles schön und formvollendet, aber buchstäblich nur mit Samthandschuhen anzufassen.
Da wird schon ein zartes "Anditschen" mit 2km/h zum 1000 Euro Schaden mit Versicherungsrückstufung und allen Pipapo.
Und warum das ganze? ...weil es ja der Kunde so wolle.. (sagen dann die Hersteller)
Also ich würde mir an dieser Stelle doch wieder einen Ticken mehr Schutz an den Autos von Heute wünschen, denn wenn ich mal um meinen Insi herum gehe und genau schaue, finde ich mittlerweile an beiden Seiten kleine Dellen....die aber nicht von mir stammen!
sorry für dieses Roman
muste ich mal loswerden.
Gruss Sig