Insignia 2.8 v6 4x4 umbau Projekt Opel Cascada

  • Hallo Zusammen, eigentlich im Cascada Forum unterwegs :auto: möchte ich Euch trotzdem mein mein Opel Cascada v6 2.8 4x4 Projekt mit Insigina Antrieb vorstellen . :spinn:


    Ihr findet die Projekt Seite absofort auf Facebook :


    https://www.facebook.com/Cascada.4x4/


    Um was es sich im Detail bei dem Projekt handelt erfahrt Ihr auf der Facebook Seite beim oben fixierten Beitrag.
    (Und unter diesem Beitrag fürs Forum)
    In regelmäßigen Abständen werdet Ihr meine Ideen und Pläne von Abmessungen, Farben, Felgen und Innenraum für die Umbauten sowie Bilder etc. vom Spenderfahrzeug auf der Facebook Seite finden.


    Würde mich über Eure Likes sehr freuen und wenn es Euch gefällt bitten die Seite bzw.
    das Projekt zu teilen.


    Gruss Etti vom ME-Speedshop


    Kopie der Seiten Projekt Beschreibung :


    Hallo ich bin Etti vom ME-Speedshop.
    Seit 1998 lebe ich privat das Autotuning und Car Hifi aus.
    Markenunabhängig habe ich mir mein Hobby 2004 zum Beruf gemacht.
    Obwohl ich täglich beruflich am Schrauben für die Umsetzung der Tuningwünsche meiner Kunden bin, angagiere ich mich auch privat neben Familie immer wieder ein eigenes Projekt nach meinen Vorstellugen aufzubauen.
    So habe ich privat neben anderen unseren Kadett E 8v Gsi, Calibra 4x4 Turbo gt3076R, Zafira B OPC und Cayenne Turbo unsere Cabrio Reihe auf Cascada 1.6 170PS upgegraded.
    Vorher war es ein Kadett Cabrio, dann ein Astra F Cabrio und am Schluss 10 Jahre unser G Cabrio mit 300HP+.
    Der Twin Top wurde bewusst ausgelassen. Diese Facebook Projektseite geht um den Wiederaufbau und zeitgleichen Umbau auf 2.8 4x4 Insignia Antrieb meines 1413 Kilometer alten verunfallten Neuwagens :)


    Ich werde den Umbau mit Bilder, Videos und Infos für Euch hier aufzeigen und hoffe dass das bisher einmalige Unterfangen am Schluss mit einem Ausfahrtsvideo und Treffen auf Tuning Veranstaltungen endet.


    Warum das ganze?
    => Warum nicht?


    Da der Cascada in Serie mit maximal 200PS 1,6l zu bekommen ist, habe ich mir dieses Projekt mit all seinen Hindernissen vorgenommen.
    Hier werden Hürden wie Can BUS , Innenraum, Fensterheber, Verdeck, E-Sitze, Klima, Radio, Navi, Tacho, Boardcomputer, OBD, ZV, Servo Dank unterschiedlicher Aufbauweisen und Wegfahrsperre sowie Abgasverhalten mir den Weg zum Ziel neben ESP ABS 4x4 erschweren.


    Neben der Leidenschaft die ich beruflich und privat auslebe (darf - Danke an meine Frau) möchte ich nicht immer nur Tuningumbauten durchführen, die jeder zweite mit Fertigbausätzen umsetzt.
    Zurück zum realen Tuningumbau, weg von ABE-Auspuffanlagen und Chiptuning am Serienmotor.


    In regelmäßigen Abständen werdet Ihr meine Ideen und Pläne von Abmessungen, Farben, Felgen und Innenraum für die Umbauten sowie Bilder etc. vom Spenderfahrzeug auf auf der Facebook Seite finden.


    Würde mich über Eure Likes sehr freuen und wenn es Euch gefällt bitten die Seite zu teilen.


    Gruss Etti

  • Hey,
    Sehr geil! Falls du mal noch einen 2,8er Turbo oder 2L Turbo zum Schlachten stehen hast, kannst dich ja melden. Brauch auch noch einen für meinen Diesel/Benzinumbau :D


    Werde auf jedenfall deine Facebookseite verfolgen!


    Lg JoLow 8)

  • Hallo Etti,


    Danke dafür. :thumbup:
    Bitte auf keinen Fall das Forum vergessen. Es gibt einige wenige, die kein FB nutzen.



    ...
    Da der Cascada in Serie mit maximal 200PS 1,6l zu bekommen ist
    ...


    Mein persönlicher Grund gegen den Cascada.
    Daher interessiert mich dein Projekt sehr.


    Zitat

    Cascada V6 4x4 OPC Projekt ME-Speedshop


    Also 325 PS?


    http://www.insignia-freunde.de…glieder-stellen-sich-vor/


    Gruß

  • Hallo , Osirus, xplod, BL8, JoLow,
    vielen Dank für Eure Beiträge :applaus:

    JoLow : Der Spender ist so gut wie ausgeräumt :totlachen:


    Video : http://www.me-speedshop.com/cascada_zerlegung_spender.mp4

    BL8: Ich werde die Facebook Seite in 3 Wochen wenn Sie auf dem aktuellen Stand ist wie auf der Cascada Forums Seite als PDF ausdrucken und einen Link hier einstellen. Später bei live Updates werden hier Bilder parallel zu Facebook eingesetzt .Trotzdem die bitte wer Facebook hat unsere Beiträge auch dort liken :thumbup:


    Hier vorab eine PDF Version vom Forum für Euch :

    http://www.me-speedshop.com/cascada.pdf


    325 PS ? : Wir haben bewusst wegen der eventuellen Abnahme und der teuren Bremsanlage den v6 260PS geholt . Den bis auf Endopf Bremsen und Software baugleich und eventuell sind zuerst 260 PS einfacher einzutragen als 325 8) Der Spender hat bereits EDS 330PS nachweislich .
    Wir werden mit 3" AGA Software und EDS Astra J Ladeluftkühler 365PS zuerst codieren .


    Gruss Etti :thumbup:

  • Hey Etti... geiles Projekt,


    das hat mich beim Cascada auch immer gestört, dass es den ab Werk nur mit Spielzeugmotoren gibt. Als 4x4 ist natürlich nochmal eine Hausnummer mehr.
    Hast du denn Infos bis wohin die Karosse zugelassen ist? Beim Astra G musste ja soweit ich das noch weiss ab über 300 Ps eine Versteifung verbaut werden da die Karosse nicht höher geprüft oder zugelassen war?!
    Warst du mit dem G Cab auch im Astra-G.de Forum unterwegs?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hey,


    als kleiner Tipp - unterhalt dich mal mit HM Turbotechnik. Da ist lt. ihm mit einem Upgrade Turbo eine Leistung von ü 400 möglich und 600 NM mit einer verstärkten Kupplung 8)


    Lg
    JoLow

  • :D Hallo


    Silber g1.2:
    Opel rückt mit keiner Freigabe bisher raus :wacko:
    Es ist auch der erste Prototyp , tüv steht mit Karosse Abgasgutachten nach Gewicht Ausstoss etc. Noch auf einem anderen Papier .Den neben Motor und 4x4 Einbau kommt der canbus etc. Erstmal erschwerend hinzu.




    JowLow:
    Danke für den guten gemeinten Typ.
    Aber ich setzte bewusst auf eine anderen Turbolader Firma.
    Und ja der Lader soll real 550nm mit 390PS liefern wenn ich in Upgrade




    Michael 1979 :
    Da es so gut aufgenommen wird im Insignia Forum werde ich sehr gerne berichten .


    Gruss und danke Euch Etti