ein OPC-LINE ist kein OPC der hat einen 2.8L 6 Zylinder.
Öldruck beim starten zu niedrig
-
-
Ok, dann dachte ich es mir schon richtig.
Dachte da es hier ja nur um den 2L Diesel geht, geht es doch um das gleiche.
-
Schönen Abend an alle ,
also ich bin dann morgen soweit und muss alles demontieren.
Getriebe (F40), Verteilergetriebe, die Achse. Man hat sonst keine andere Möglichkeit an die zwei Schrauben zukommen.was dann gleich neu gemacht wird ist, Kupplung, Schwungrad, alle sämtlichen Dichtungen, Simmerringe , Verteilergetriebeöl usw.
das nur weil man an zwei Schrauben nicht ran kommt !!! was sich Opel da wohl gedacht hat, zum Kotzen !!!!!
15 Euro die Dichtung, 10h Arbeit und folge Kosten da man alles demontiert !!
meiner hat 172 000 km gelaufen, hoffe wenigstens das die Lager noch gut sind
-
Hast du das auch extra freischalten lassen oder wo ist das Menü?
Ist ein Menü, das glaube ich nur der OPC hat. Gibt insgesamt 3 Ebenen mit außerdem noch Kühlwassertemperatur und Batteriespannung auf der Einen und Stoppuhr und verschiedenen Rundenzeiten, die gespeichert werden können auf der Dritten.
Gruß -
Bei meinem wurde jetzt auch die Dichtung getauscht. Dabei wurde dann noch festgestellt dass der Ölkühler undicht war. Das ganze hat jetzt zusammen 963,55 € gekostet mit beigestelltem Öl. Auf beides gab es 40% Kulanz (30% Opel, 10% FOH).
Beim abholen hab ich mal gefragt was denn wohl als nächstes kaputt geht, aber leider ist deren Kristallkugel auch gerade in der Reparatur *lacht.
Km Stand ist rund 146000 km.
Das Auto ...zt mich langsam an. Nur mal schnell meine Leidensgeschichte aufgezählt zum Verständnis:
bei ca 40000km Hinterachsdifferenzial gab so langsam auf und wurde dann getauscht (kostete mich zum Glück nur Neven und knappe 200€ da ich Anschlussgarantie noch am laufen hatte)
dann wars irgendwann der Turbo der aufgegeben hat. (40% Nachlass auf Kulanz)
dann ein Bypassventil vom Turbo oder wie das heisst.
dann nochmal das gleiche Ventil (Garantie)
dann das andere Ventilv da Biturbo
dann der Wasserkühler undicht (40% Nachlass auf Kulanz)
dann jetzt das mit dem Dichtring (40% Nachlass auf Kulanz)
plus zusätzlich der Ölkühler (40% Nachlass auf Kulanz)Ja es gab viel Nachlass auf Kulanz, aber wenn ich sehe wie manche 200.000 km und mehr fahren mit anderen Herstellern und günstigeren Autos dann bekommt meine Markentreue einen Knacks
Gruß
Wolfgang -
Ja Wolfgang
Das kann ich gut verstehen.
Ich weiß nicht wie teuer das alles bei mir gekommen wäre ,wenn ich nicht selbst Hand angelegt hätte.Wenn ich mir das so anschaue was bei dir so alles gemacht wurde,schätze ich mal das als nächstes die Kühlleitungen im Ansaugkrümmer den Geist auf geben.
So war es bei mir.
Auch dafür musste ich den Wagen wieder sehr weit zerlegen.
Dafür musste doch tatsächlich die Dieselpumpe raus
Was wieder bedeutete das der Zahnriemen runter musste.Und jetzt vor kurzen dürfte ich fast das komplette Fahrwerk tauschen.
Domlager Stoßdämpfer vorn und hinten.
Plus die 3 Querlenker hinten.Da kommt also noch etwas auf dich zu
Das einzigst gute daran ist, das man langsam gut Routine drin hat
Aus 10 Bastelstunden werden dann nur noch 5
Kopf hoch
-
kennt einer richtige und minimale Öldruckwerte A20dth (warme Motor) mit normale Ölpumpe und Pumpe mit Elektroventil laut FOH ? leider gibst viele unterschiedliche eingaben und Meinungen .
-
Ja, weil das Getriebe raus muß. 2 Schrauben der Ölwanne werden vom Getriebe verdeckt. Murks a la Opel.
Hallo
Ich sitze gerade unter meinen sigi und habe die besagten schrauben gefunden. Hat von euch jemand eine Idee, ob ich die ölwann ohne getriebeAusbau bewältigen kann. OdeR habe ich einfach Pech. ... -
HalloIch sitze gerade unter meinen sigi und habe die besagten schrauben gefunden. Hat von euch jemand eine Idee, ob ich die ölwann ohne getriebeAusbau bewältigen kann. OdeR habe ich einfach Pech. ...
Bei meinem war eine Einkerbung in der Schwungscheibe. Konnte dann die zwei Torx-Schrauben lösen. Ist aber eine ziemliche Fummelsarbeit. Der Teil hat bei mir am längsten gedauert. Dreh den Motor mal durch und du wirst die Kerben erkennen.
-
Hi,
Habe das selbe Problem wie die meisten hier im Thread. Nach langer Standzeit kommt die besagte Meldung für paar Sekunden und erlischt dann wieder und taucht auch nicht nochmal auf.
Jetzt zu meiner Frage, Ich besitze den Wagen erst seit knapp 5 Monaten wie stehen meine Chancen das es der Händler wo ich das Auto gekauft habe übernehmen muss (Händler Garantie) oder aber ich da eher Pech ?