Wenn du kein OPC hast wird dir nur die Kühlflüssigkeitstemperatur angezeigt und NICHT die Öl Temperaur
Öldruck beim starten zu niedrig
-
-
Er meint sicher die Öltemperatur des Getriebes.
-
Er meint sicher die Öltemperatur des Getriebes.
...und die wird auch nur beim Automatik korrekt angezeigt. Sonst sind es -40°C
-
Man kann die Zusatzeinträge im BC per Opcom freischalten
das geht aber beim FL nicht mehr so weit ich weis?
-
Da hast du das korrekte Wissen...
-
Sorry. Ich wollte keine Fehlinfos streuen.
Der Eintrag heißt "Motortemperatur" im BC.
Da diese Temperatur bis zu 15° zum Zeigerinstrument für Kühlwassertemp während der Warmlaufphase nachläuft, habe ichs für Öltemp gehalten.
Wenn's auch nur Kühlwasser ist, warum läuft das dann verzögert hoch ? -
Das liegt daran, dass das Zeigerinstrument nur ein extremes Schätzeisen ist. Ich glaube im Bereich zwischen 80°C und 100°C ist es starr wie in der Mitte festgenagelt. Erst wenn die Temperatur darunter bzw. darüber steigt oder sinkt bewegt sich der Zeiger. Liegt einfach daran, dass normale Autonutzer gleich Panik bekommen würden, wenn die Anzeige mal auf 100°C springt. Ist also bewusst so gemacht.
-
korrekt, und noch viel schlimmer...
Bei mir war es so das ich beim Ausfahren mein Inisignias Plötzlich die Meldung hatte Motor überhitzt Motor abstellen, Anzeige stand bei 130° bei knapp 240 KM/H kommst du aber nicht auf die Idee mal die IST anzeige im Infodisplay aufzurufen...Hatte nen OP COM dabei und es war NUR! die AbgasTemperatur kurzfristig zu Hoch... Fehlercode gelöscht und sofort sprang die Analoge Anzeige auf 90° zurück und ich konnte weiter fahren...
Sprich die Analoge Anzeige lügt gewaltig....
Allerdings bitte back to Topic das gehört hier nicht zum Thema
-
Beim Vorfacelift geht es zumindest nicht. Einzig der OPC hat noch nen Extramenue, aber dort kann man nur die Öltemperatur ablesen.
Bei meinem OPC-VFL wird Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck auf einer Menuebene angezeigt.
Gruß Stefan
-
Ist ein OPC Line auch ein OPC?
Ja, dumme Frage, habe ja den 2.0 Biturbo 194PS BJ 10/12 da finde ich sowas aber nirgends.Hast du das auch extra freischalten lassen oder wo ist das Menü?