Ich denke mal die sind bei Dir eingerostet bei genug Pferdchen unter der Haube verträgt der auch mal ne Vollgasphase über mehrere Kilometer.
Aber Spaß beiseite....das sollte normal nicht passieren, aber wie Wibo schon schrieb,
es kommt darauf an wie man mit Motor umgeht.
Gruß
Öldruck beim starten zu niedrig
-
-
Die Lagerschalenproblematik ist doch nur in einer bestimmten Charche gewesen - von Fahrgestellnummer haumichtot bis Nummer weißdergeier. Oder liege ich da falsch!?
-
Teilweise richtig. Bei denen wo die Lagerschalen richtig eingebaut waren gehen dennoch viele wegen Mangelschmierung kaputt.
-
Und genau aus diesem Grund ist mit dem Öldruck auch nicht zuspaßen !
Zumal der Insignia ja auch nur bis 0,9 Bar kontrolliert.
Alles dadrüber wird nicht mal als Fehler angezeigt.Gruß vom Cab.
-
<p>
</p>Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine öldruckanzeige nachzurüstende?
Natürlich versteckt im Handschuhfach oder Aschenbecher. Wo greift man das Signal eigentlich ab?Grüße
-
<p>
</p>Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine öldruckanzeige nachzurüstende?
Natürlich versteckt im Handschuhfach oder Aschenbecher. Wo greift man das Signal eigentlich ab?Grüße
wozu?zu grosser aufwand finde ich.wenn die pumpe bzw. die dichtung getauscht ist hast du für eine lange weile ruhe.wer sollte sowas machen?der foh bestimmt nicht.wenn du was bastelst erlischt mit sicherheit die betriebserlaubnis
-
wenn du was bastelst erlischt mit sicherheit die betriebserlaubnis
Lass mich kurz überlegen...ähm nein, beim Nachrüsten einer Öldruckanzeige erlischt definitiv nicht die Betriebserlaubnis
-
Du könntest mit ein m T Stück direkt am Öldruckschalter ein manuelles Signal abgreifen.
So wüd auch der Öldruck gemessen.Halte ich aber definitiv für eine schlechte Lösung während der Fahrt.
Irgendwo hatte ich mal gemessen das bei einer gehobenen Ausstattung das über den Boardcomputer ablesbar ist.
-
Irgendwo hatte ich mal gemessen das bei einer gehobenen Ausstattung das über den Boardcomputer ablesbar ist.Beim Vorfacelift geht es zumindest nicht. Einzig der OPC hat noch nen Extramenue, aber dort kann man nur die Öltemperatur ablesen.
-
Man kann die Zusatzeinträge im BC per Opcom freischalten. Ich habe dort auch Batteriespannung ( sehr interessant) und Öltemp.