Öldruck beim starten zu niedrig

  • Die sollen sich dringend auch die Pleuellager mit anschauen und das Spiel prüfen.


    Und ganz wichtig den Simmering einkürzen.
    Nach meinem Wechsel hatte ich da nochmal ölverlust.
    Was bedeutete das alles nochmal runter musste!!!!




    Nicht das du dann noch mal ran musst!!!


    Gruß Marcel

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Welcher simmerring sollte eingekürzt werden? Will denen direkt sagen was die machen sollen.
    Also was sollte beim ölpumpenwechsel alles mitgemacht werden? Zahnriemen, wapu umlenk und spannrolle ist klar, dazu kurbelwellenlager... was noch alles?

  • Der von der Ölpumpe

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • So, Wechsel der Ölpumpe ist hier bei einer freien Werkstatt für den 1. Februar organisiert.


    Ich bringe mit:
    GM 55566000/Opel 5646270 Ölpumpe
    GM 93180736/Opel 5646261 Dichtung
    GM 93180737/Opel 5646262 O-Ring


    und Motoröl dexos2 zum auffüllen. Details bezüglich Pleuellager und Simmering werden berücksichtigt, hoffe das haut hin. :!:

  • http://www.ebay.de/itm/3115142…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Die hier hatte ich gekauft


    Das GM war weg gefräst!


    Alles wie bei der Orginalen. Selbst die Nummer drauf ;)



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    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
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  • Genau diese habe ich vorher bestellt (eine war noch da).


    So wie ich das verstehe gibt es eine für Start/Stop (Nr. 55581829/646103) und eine ohne Start/Stop (Nr. 55566000/5646270).
    Deshalb wurde es für mich die zweite Variante, MY11 Automatik gab es ja nur ohne Start/Stop.


    Zahnriemen ist erst eine Woche alt und wird im Rücksprache mit Werkstattmeister wiederverwendet, vorausgesetzt er überlebt den Ausbau schadlos.

  • Ich überlege ob ich es erstmal mit der dichtung probiere. Weil 1500 wirds sonst mit der pumpe und dem zahmriemen kosten.
    Habe jetzt ein paar videos in youtube gefunden wo auch immer wieder geschrieben wird, dass nach dem tauschen der dichtung wieder alles ok war.

  • Bevor du lange hin und her überlegst mess erstmal den Öldruck


    Wenn der nähmlich ok ist ,ist deine Dichtung noch ok!


    Wenn beim Starten nach längerer Standzeit aber kurzzeitig der Öldruck bemängelt wird läuft das Öl irgendwo zurück.
    Da das ja nach dem Öldruckschalter sein muss bleibt eigentlich nur die Pumpe.


    Bzw. der dort integrierte Öldruckregelkolben :)


    1500€ ist wirklich viel Geld


    Frag doch mal in einer freien Werkstatt.



    Der Zahnriemen kann ganz einfach und sauber runter genommen werden !
    Sollte der dabei beschädigt werden war es der Mechaniker !



    Meiner war nach dem Einbau sogar drei mal runter.


    Einmal bei dem Wechsel der Ansaugbrücke ^^
    Einmal beim Wechsel der Ölpumpe ^^
    Und dann noch einmal beim Wechsel des Simmering an der Pumpe^^....weil ich den nicht eingekürzt hatte!



    Übrigens alles innerhalb von nur 5000km


    Ihr seit mit euren Pech also nicht alleine ;):)


    Geteiltes Leid ist halbes Leid :) :D

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
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