Ich hoffe, dass du jetzt Ruhe hast. Bei mir kam bis jetzt auch keine Meldung mehr,
Öldruck beim starten zu niedrig
-
-
Bei mir kam die Meldung auch, als es dieses Jahr kälter wurde. Nur kurz und nach einem Kaltstart, meist wenn das Auto über Nacht gestanden war.
Auto ist BJ 09.2010 (MY11) und ist 117.000km gelaufen.
Habe mich dann entschieden die Dichtung bei meinem zu tauschen. Ging ganz gut, obwohl ich 4x4 fahre und somit das Verteilergetriebe im Weg ist.
Habe auch eine Anleitung dazu geschrieben, falls es jemanden hilft.https://www.motor-talk.de/blog…pendichtung-t6509411.html
Seitdem hatte ich auch keine Meldung mehr.
-
Wow ! Super Anleitung.
Bei meinem V6 AWD scheint die Meldung zwar eine Software-Pseudomeldung zu sein, aber es beruhigt mich immer, eine Anleitung für ähnliche Themen auf der Platte zu haben . -
Hier nun eine Rückmeldung aus der "anderen" Insignia- Abteilung. Bei meinem SAAB 9-5 NG TTiD aus 2011 (A 20 DTR mit F 40 Getriebe) tauchte die Meldung am Ende bei jedem Start auf. Dichtung ist nun gewechselt (Km-Stand 158.000 aus 02/2011) , Meldung kommt nicht mehr. Vielen Dank an Euch hier für die vielen Tipps, vorrangig an den TE und Grüße aus dem anderen "GM-Forum" (Saab-Cars.de)...
Guten Rutsch ins neue Jahr und kontrolliert auf der Straße!
-Thilo-
-
Kurze Frage:
wiviel Nm bekommen die Schrauben an der Ölwanne?
Sebastian
-
Drehmomente der Wanne: M6 ‐> 9Nm, M8 ‐> 25Nm
-
Danke!
Hab es gerade mit den standard Drehmomenten verglichen.
Demnach sind es min. 8.8er Schrauben und sie sind nicht so weit gedehnt, das man sie ersetzen müsste. -
Hab am Wochenende gesehen, dass bei der Ölwanne Schrauben mit einem Antrieb verwendet worden, irgend eine Abart von einem Vielzahn, den ich bisher noch nicht gesehen.
Was ist das?Das Öl war leider schon runter, also ist aus dem Wechsel der Dichtung doch nur ein normaler Ölwechsel mit Spülung geworden.
Grüße,
Sebastian
...hab es jetzt selbst gesehen. Das scheint ein Torx zu sein, nur etwas anders ausgeformt.
-
Für die Schrauben benötigt man Torx Plus.
-
Danke!
TX Plus kannte ich bisher nicht. Hab mir aber gerade einen Satz bestellt.