Hi,
ich fahre meinen Insignia jetzt schon über anderthalb Jahre und habe in dieser Zeit schon mehrfach (insgesamt vielleicht zehn mal) das Problem gehabt, dass der Tempomat nicht greift. Die Anzeige im Display, dass der Tempomat bereit ist (weißes Icon), lässt sich ohne Probleme an- und abschalten, allerdings passiert beim Benutzen der Set-Taste gar nichts. Ich befinde mich im richtigen Geschwindigkeitsbereich (30-200 km/h) und habe auch die Bremse vorher immer mindestens einmal betätigt (Motorstart immer mit getretener Kupplung und Bremse). 10-15 Minten später lässt er sich wieder benutzen, ohne irgendwas anders gemacht zu haben. Das Ganze ist mir bisher stets auf der Autobahn passiert. Ein Fehler oder o.ä. wird nicht angezeigt.
Hat das schon mal jemand in der Form gehabt?
Beim nächsten Auftreten werde ich nochmal bewusst kurz die Bremse betätigen und dann nochmal testen, aber wie gesagt ist das bei mir als Ursache zu 99,9% auszuschließen. Zumal ich zwischen mehreren erfolglosen Versuchen teilweise mehrere Minuten verstreichen lasse.
Vorab Danke und Grüße in den schönen Sonntag Abend.