[Galerie] 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 mit BBS Super RS | Zeit für einen Abschied

  • Servus,


    Bin hinten Anschlag oben, höher geht wirklich nicht :whistling:
    Der rote war vorne ca 3,5 und hinten ca 3cm tiefer 8)
    Diesen Kühler hat nur der BiTurbo, dieser versorgt den kleinen Ladeluftkühler mit Wasser (eigener kreislauf) um diesen zu kühlen.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Ich finde es immer wieder klasse zu sehen wie du an feinem Auto dran bist und versuchst ein Gutes auto in ein noch besseres zu verwandeln.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Servus,


    Ja da hast du recht, mit 17 Winterreifen sieht das schon extrem madig aus, aber es heißt doch immer von O bis O :D
    Ich finde es wichtig, das ein Auto in einem Sehr gepflegten zustand ist...
    Kratzer und Dellen lassen sich, leider, nicht vermeiden, aber dem Rost kann man vorbeugen :)


    Die Konservierung sollte in meinen Augen von Werk aus so sein...
    Bin mir nicht sicher, ob es eigentlich nach 4 Jahren nicht schon zu spät ist, wenn man bedenkt wie viele Schrauben und Muttern ich gewechselt habe :thumbdown:



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Vielen Dank für die Blumen :thumbup:
    So weit es die Freizeit zulässt, geht's bei mir ums Autos...
    Manchmal, leider auch, zum Leid von Zwischenmenschlichen Dingen. :|
    Aber was solls, ändern kann man(n) es sowieso nicht :P



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Servus,


    dieses Wochenende hab ich leider nicht all zu viel geschafft...


    Da ich ja die Anhängerkupplung entfernt habe, habe ich auch das Steuergerät (TIM - Trailer Informations Modul) getauscht. Leider konnte der FOH dieses nicht Programmieren, worauf er eine anfrage an Opel geschickt hat. Als Antwort darauf kam, das er doch ein anderes Steuergerät nutzen soll. Dieses Steuergerät wurde aber durch das, das ich verbaut habe, ersetzt. Deswegen habe ich es einfach mal mit dem OPCOM probiert und siehe da, es hat funktioniert. FIN Hinterlegt und Anhänger auf "nicht vorhanden" gesetzt. Jetzt nur noch auf das Steckergehäuse warten um den Stecker endlich komplett wasserdicht zu kriegen.
    Das heißt, das Auto Blinkt wieder normal und der Kofferraum geht endlich wieder mit der Fernbedienung auf und zu
    :thumbup:


    Unter anderem bin ich vom Problem mit dem Infinity-Verstärker nicht verschont geblieben, meine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung funktioniert nicht richtig. :cursing:
    Deswegen habe ich mir Kurzerhand vom FOH einen neuen besorgt, jedoch ohne Erfolg, selbes Problem...


    Um meine Stimmung dennoch etwas zu heben, habe ich noch kurzerhand den Parkbremsschalter vom Astra J mit Chromrand sowie das Trennfach im Handschuhfach verbaut :)


    Wie immer gibt es dazu auch reichlich Bilder :D


    Seitenteil freigelegt
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/verstaerker_01.jpg


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/verstaerker_02.jpg]



    Der Übeltäter
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/verstaerker_03.jpg]


    Der neue im "TEST-MODUS"
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/verstaerker_04.jpg]


    Neuer Parkbremsschalter mit Chromrand :D
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/parkbremsschalter.jpg]



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria