Ich habe heute viele kleine gleichmäßig verteilte weisse Spritzer auf dem kompletten Frontspoiler, Windschutzscheibe und Seitenspiegel festgestellt. Sah aus wie kleine getrocknete Kalkspritzer, hat nicht gerochen und man konnte die auch leicht wieder wegwischen wie Staub.
Nachdem ich es wegwischte bin ich noch ein paar km gefahren und plötzlich waren die Spritzer wieder da, ich hatte auch kein vorausfahrendes Fahrzeug vor mir gehabt.
An meinem INSI ist aber auch nichts undicht, alles trocken.
Jetzt seid ihr dran...also, ich weiß es nicht was das für Spritzer sind.
Weisse kleine Spritzer auf kompletten Frontspoiler und Winschutzscheibe
-
-
Insekten? Heute war es mild, da kam nochmal alles raus was Flügel hat. Evtl. bei euch in der Ecke irgendeine Art insbesondere. Wir hatten heute hier Invasion von Marienkäfern und Wanzen. Gruselig...
Gruß, Sascha
-
Nein, sind keine Insekten gewesen
-
Gestern beim Spazierengehen hingen auch etliche Marienkäfer an mir,
ließen sich kaum abschütteln. Kam mir vor wie in "Die Mumie".Wenn es aber wie Staub weg ging, waren es sicher keine Insekten.
Ein Foto spricht mehr als manche Worte. -
Ich hab des Rätsels Lösung. Ich bin heut beim Fitnessstudio ausgestiegen und da flog weisse Asche um mir rum, dachte ich zumindest, diese Asche setzte sich auf mein INSI nieder, flog aber auch wieder weg nachdem ich es wegwischen wollte, also doch eine Art Insekten die ich noch nie gesehen habe, Nur 1 mm klein, sah echt aus wie fliegende Asche.
Ja, diese Marienkäferinvasion haben wir bei uns auch, aber sollen ja Glück bringen...P.S.: Der Sash bekommt 100 Punkte von mir, da er recht hatte!!!
-
ok, hätte aber doch gerne mal gesehen, wie die staubigen, ascheartigen
Insekten auf dem Insignia ausgesehen haben -
Ich hätte wirklich mal ein Foto machen müssen, aber ich hoffe ihr glaubt mir auch so, es war kein Alkohol und Drogen im Spiel!!!
-
Juhu, 100 Punkte!!!
Ich tippe mal auf Mottenschildläuse?
Die hatte ich zumindest im Hinterkopf. Die machen so kleine weiße "Schleifspuren" auf dem Lack.
ZitatDer Körper und die Flügel der Mottenschildläuse sind immer mit mehlartigem Wachsstaub bedeckt, der durch ventrale Hinterleibsdrüsen ausgeschieden wird.
Gruß, Sascha
-
Das erklärt alles, habe ich noch nie in meinen fast 52 Jahren gesehen oder Bekanntschaft am Auto gemacht. Danke für die Info, wieder was dazu gelernt.
P.S.: Wie kommen die in deinem Hinterkopf???
-
...
P.S.: Wie kommen die in deinem Hinterkopf???Da ist noch viel mehr komisches Zeug drin, die Motten sind das geringste Übel.
Gruß, Sascha