Hinterachs Anzugsmomente

  • Guten Morgen,


    mein Dicker, tropft ein wenig am Arsch ;)


    Am Diff. ist der Wellendichtring rechts undicht, daher muss der jetzt neu.
    Den Wellendichtring habe ich schon beim FOH gekauft (da hat man dann zu 99,99% den richtigen), doch fehlen mir die Anzugsmomente der Schrauben für den Zusammenbau.


    Hat jemand die Möglichkeit mir die zu nennen?



    Danke im Voraus!

    2.8 L V6 Turbo 260PS /Sport Modus 310PS 460Nm
    4x4 OPC Paket 1
    20Zoll OPC Sommer-Alu's :love:

  • Die untere Schraube vom Stossdämper
    Die lange Schraube am unteren Lenker, wo die komplette Radnabe fixiert wird
    Die Schraube vom vorderen Lenker, der auch direkt an die Radnabe geschraubt wird
    Sowie das Anzugsmoment von der Kronenmutter auf die Antriebswelle



    Falls ich jetzt auf dem Holzweg sein sollte, sag mir das ruhig ;)


    Danke

    2.8 L V6 Turbo 260PS /Sport Modus 310PS 460Nm
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  • Stoßdämpfer untere Schraube: 150 NM + 60 bis 75 Grad
    Radnabe 90 NM + 60 + 15 Grad
    Längslenker hintere Schrauben 150 NM + 90 Grad, lange vordere Schraube 150 NM + 60 Grad
    Kronenmutter 150 NM, dann 45 Grad lösen und dann 250 NM


    Notfalls nochmal fragen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Hmm...dann kann man wohl sagen, dass das jetzt keine fachgerechte Reparatur war :|


    Das Risiko geh ich jetzt einfach mal ein. Da das heutzutage eh nur noch Bananen-Autos sind, kann auch das mal beim Kunden (bei mir) reifen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn mein FOH etwas davon erwähnt hätte...


    Die Winterräder aber ich auch gleich noch mit aufgezogen und damit ist alles, bis auf die Haldex, durch für dieses Jahr. Hoffe ich :thumbup:


    Insignia-Pfalz
    Ich danke dir nochmals, auch für den Hinweis!

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