Die Scheinwerfer können nur korekt eingestellt werden wenn beim einstellen das Automatiklicht aus ist und die scheinwerfer Manuell geschaltet werden.Sonst versucht er immer wieder nachzurichten und so blendet es. Ist nicht jedem Mechaniker bekannt und das ist kein Witz.
War bei mir der gleiche Fall.
Bi-Xenon als neue Waffe im Straßenverkehr??
-
-
Bei dem FL Modellen gibt es das Problem häufiger .
Es gibt hier auch einen Tread darüber, probiers mal mit der Suchfunktion werde gleich auch noch mal schauen ob ich den finde .VG
Michael -
Ok vielen Dank euch beiden. Werde nach unserem Urlaub gleich meinen FOH besuchen. In Spanien lasse ich es lieber, wegen der Verständigung. Fahren bei Tag nach Hause.
Ist ja schon irgendwie ein schlechter Witz ein Auto so auszuliefern.
Na ja was solls. Die lange Fahrt war wirklich ein Traum mit dem Auto.
Selbst meine 20 jährige Tochter wollte nicht mehr weg vom Steuer.Grüße
Heiko -
Hallo zusammen,
habe ja weiter oben beschrieben, dass ich Probleme mit meinem AFL+ habe. Zuhause habe ich das Licht von meinem FOH kontrollieren und einstellen lassen. Aussage war, dass es ein wenig zu hoch war. Jetzt ist mir aufgefallen das die Scheinwerfer beim anhalten z.B. Vor einem Auto nicht mehr nachjustieren. Vor der Einstellung haben die Scheinwerfer beim halten immer nachjustiert.
Ich glaube nach unten. Jetzt meine Frage wie verhalten sich eure Scheinwerfer beim anhalten? Beim starten fahren die Scheinwerfer ihre Wege ab.Grüße
Heiko -
^ ^ Schalt das AFL+ im Menü wieder ein, das wurde zum Einstellen ausgeschaltet (muss!) und wurde wohl vergessen wieder einzuschalten.
Die Justieren nicht nach, da verändert sich der Lichtmodus, "nachjustiert" wird nur bei Bodenwellen usw., sprich wenn sich der Abstand zwischen Auto und Straße verändert.Musste heute leider feststellen das mein Licht bei vollbeladenem Auto den Mond anleuchtet, obwohl Samstag erst eingestellt.
Scheint echt eine tüftelige Sache zu sein das auf den Punkt einzustellen, habe es jetzt im Urlaubsort erstmal provisorisch einstellen lassen, leuchtet jetzt zu kurz.
Die Tage nochmal nicht kurz vor Feierabend mit leerem Kofferaum hin zum FOH. -
Hi, ich kann mein AFL+ immer noch nicht einstellen. Der Menüpunkt ist nach wie vor tot. Update immer noch nicht verfügbar.
Mich würde halt nur interessieren, was die Scheinwerfer beim anhalten machen? Also deine bleiben ruhig? Das mit der Einstellung scheint echt schwierig zu sein. Wie gesagt meine sollten auch nur ein wenig zu hoch gewesen sein, aber jeder hat mir Lichthupe gegeben.
Der Lichtschalter muss auf jeden Fall beim einstellen auf manuell ein
stehen. -
Die Einstellung funktioniert, auch wenn es nicht angezeigt wird.
Stell einfach mal im Stillstand um von AUS auf AFL u d zurück, dann siehst du auch dass sich der Lichtkegel verstellt.Manuell ein oder AUTO ist egal, an ist an.
Wichtig ist nur, dass das AFL im Menü komplett ausgeschaltet wird, also auch Kurven- und Abbiegelicht deaktiviert ist. -
Ok du hast recht! Wenn ich auf die unteren 2 Punkte drücke, bewegen sich die Scheinwerferlinsen. Ich weiß aber nicht ob es jetzt an oder aus ist. Den oberen Punkt kann ich nicht auswählen.
-
Es gehen alle drei, die Frage ist halt, ob einem das direkt auffällt.
a) AUS: statisches normales Leuchtbild
b) KURVEN- UND ABBIEGELICHT: Lichtkegel lenkt mit, Zusatzleuchtmittel fürs Abbiegen wird genutz, normales Leuchtbild
c)INTELLIGENTE LICHTVERTEILUNG: Wie b) aber mit Verstellung des Leuchtbildes.Schalt mal im Stillstand auf AUS, mach das Fernlicht an und lenke, der Lichtkegel wird starr nach vorne bleiben.
Dann schalt auf b) oder c) um und du wirst feststellen, das er sich mit den Rädern zusammen bewegt, wenn du lenkst. -
Ok danke dir. Probiere ich heute Abend in der Tiefgarage.