Jeder FOH macht das mal eben umsonst.
Bi-Xenon als neue Waffe im Straßenverkehr??
-
-
Richtig . Man sollte sowiso die Finger von diesen Xenonscheinwerfer lassen wenn es um die Grundeinstellung geht. Macht man es nicht richtig ist eine Blendung in den Gegenverkehr vorprogrammiert und das kann Folgen haben falls dadurch etwas passiert. Ab zum freundlichen und alles wird gut
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bis dato nur einmal in der Dämmerung/Dunkelheit unterwegs war. Daher hatte ich solche Aufblendaktionen auch noch nicht.
Kommt aber gut, weil ich im Dezember meinen Inspektionstermin habe...sollte bis dahin vermehrtes Aufblenden des Gegenverkehrs im Herbst schon nachmittags um 17 Uhrzu verzeichnen sein, weiss ich, dass meine Funzeln zu hoch strahlen und kann das gleich richtig einstellen lassen.
Gruß
Günni
-
Ich habe meine Beleuchtung daraufhin jetzt mal überprüfen lassen, alles ok mußte nichts nachgestellt werden.
-
Ja, meine sind laut ADAC Lichttest auch tiptop!
-
Wie gesagt blendet mich wirklich niemand mehr an, seit der 2. FOH es mir richtig eingestellt hat.
Vorher war es vermehrt auf der Autobahn das der Gegenverkehr inkl. LKW Fahrer mich angeblendet haben. -
...auch ich bekomme relativ oft "Rückmeldung" vom entgegen kommenden Verkehr in Form von Lichthupen. Daraufhin habe ich mein Licht nun auch mal beim FOH checken lassen.
Und?!...ALLES OK!Liegt wohl doch an den Deppen die genau ins Licht reinschauen, vor allem solche Autos die selbst kein Xenon haben... die mit ihrem Funzellicht auf der Landstrasse dahindümpeln
-
Hab jetzt mein Licht doch mal prüfen lassen - Ergebnis: es war 1 cm zu hoch. Jetzt bin ich mal gespannt, wie jetzt die Leute reagieren, wenn ich ihnen
entgegen komme. Von wegen, Licht reguliert sich selbst und es würd ne Fehlermeldung kommen, wenn es falsch eingestellt wäre - das hat mir nämlich
ein Verkäufer gesagt, bevor's getestet wurde. -
Verkäufer erzählen viel wenn sie etwas verkaufen möchten . Ob es dann noch stimmt ist eine andere sache.
-
Da hatte ich des Auto ja schon - man wollte vielleicht über die eigene Unwissenheit hinwegtäuschen