Teilenummer & Wechselintervall

• Hallo liebes Forum

Ich möchte im Winter meine Scheiben vorne inkl. Belägen tauschen

1.Habe nun folgendes Angebote gefunden

1. http://www.ebay.de/itm/BREMBO-…e182fb:g:VlkAAOSwWTRW0DcT

2. http://www.ebay.de/itm/ZIMMERM…628759:g:qCEAAOSw5dNWnLcn
    sind die von Zimmermann eigentlich zu gebrauchen?

Bremsflüssigkeit wollte ich auch tauschen, reicht da die originale oder kann ich da eine andere bzw. bessere verwenden? Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen.

2. Das Haldexöl wollte ich auch wechseln nur finde ich auf Ebay die Dichtung und den Ölfilter nicht? Hat jemand die Teilenr oder weiß unter welchen Begriff ich dort suchen muss? Welches Öl von VW kann ich verwenden, gibt ja laut anderen Thread ja neue Teilenummer und blicke da nicht ganz durch.

3. Öl vom Schaltgetriebe möchte ich auch wechseln lassen, habt ihr dafür auch die Teilenummer bzw. finde auf ebay auch nichts dort? Wie viel Öl kommt davon ins F40 Schaltgetriebe hinein?

Würde mich über paar Antworten freuen.

NACHTRAG: es handelt sich um ein insig opc

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die hauptberuflichen Forumsschreiber sind gerade im Urlaub.
    Die ehrenamtlichen, die es wissen, sind wohl noch alle bei der Arbeit.
    Vielleicht solltest du sogar zu jeder voll Stunde einmal pushen, das hilft bestimmt.
    :gruebel:

• Ein paar mehr Infos zu deinem Insignia solltest du schon posten.

Ich selbst fahre Zimmermann Scheiben mit ATE Cermic auf der Vorderachse und bin damit sehr zufrieden. Gefühlt bremst die Kombo gleich wie das GM Setup. Aber die Haltbarkeit trotz der Ceramic Belägen ist um Welten besser.

Den Rest kann ich dir nicht beantworten. Wie gesagt, mehr Infos sind hier nötig.

• Danke, Dichtung+Filter hab ich schon mal. Habe nachträglich geschrieben was für ein Modell ich habe

laut opel-infos.de steht das die füllmenge 3,2ltr beträgt aber laut tis und diversen anderen beiträgen (in anderen Foren) wurde die Füllmenge auf 2,2ltr korrigiert. Stimmen die 2,2ltr bzw. kann mir das jemand bestätigen?