Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einem Monat einen Insignia ST CDTI ( 118 kw ) aus dem BJ 6/13 mit 89tkm gekauft. Dieser hat ein Automatikgetriebe, das leider ein paar Probleme macht.
Ist das Getriebe warm, und ich stehe z.B. an einer Ampel, lasse das Getriebe in D und will wieder anfahren, gibt es eine Gedenksekunde, und dann knallt der erste Gang richtig rein, fühlt sich fast so an, als ob hinten einern drauf gefahren ist.
Ich habe diesen Mangel beim Händler angezeigt ( ist ein FOH ), dieser hat dann eine neue Software aufgespielt. Das brachte jedoch keine Verbesserung, zusätzlich ruckelt das Getriebe jetzt noch beim runterschalten von 5 auf 4. Natürlich habe ich das wieder dem Händler mitgeteilt, aber noch keine Rückmeldung. Schalte ich an der Ampel auf N und dann wieder auf D, ist das Problem nicht vorhanden. Es schaltet aber auch selbst auf N, wenn ich länger stehe, merkt man am Momentanverbrauch.
Meine Frage wäre nun, was soll ich tun? Den Händler dreimal nachbessern lassen, oder eine Getriebespülung machen lassen? Diese wird der FOH sicher nicht machen. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem AF40, und was wurde getan?
Vielen Dank!