das ist korrekt es gibt nurnoch das "manuelle" Kratzblech
Endlich ist er da mein Sports Tourer FL 170PS
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Ist das bewusst so gewählt worden oder ist das Kratzblech zufällig so genannt worden?
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig geschockt, mein erster Wagen seit 24 Jahren welcher keine Verschleißanzeige besitzt.
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Naja du hast ja ein Verschleißwarner, nur eben ist dieser rein Akustisch durch Quitschen...
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Naja, ob ich das toll finde in einem Top Modell eines Herstellers.
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Laut einem OH bei dem ich mal war WILL der Kunde das so...
Deshalb sind auch die ganzen Anzeigen im Auto wie Spannung usw nicht Freigeschaltet... -
Naja, es st nunmal eine fehlerquelle weniger (sensoren etc...)
Hatte es damals bei meinem 525i E34, da hat sich das kabel an der felge durchgescheuert und dann immer gemeldet das die beläge verschlissen sind.
Nach austausch der Kabel, hatte ich es ca 2 Mon. später wieder. Ich musste dann die Kabel kürzen damit das nicht mehr auftrat.Also lieber quietschen als noch einen anfälligen sensor zu verbauen. (Weniger ist manchmal eben doch Mehr).
Ist aber nur meine Meinung
Gruß
Gordon -
Diverse Anzeigen sind nicht freigeschaltet weil der Kunde das nicht will aber das Up-Level Display blockieren weil man unter 100KM Restreichweite hat oder AdBlue unter 1700KM Restreichweite liegt das wollten die Kunden? oh mann was für ein driss.
Jeder Mist wird angezeigt und das wie gesagt teilweise auch permanent aber der Kunde wünschte keine Bremsenverschleißanzeige?Wenn die Bleche quietschen wie lange bzw. wie viel KM kann damit noch gefahren werden?
Gibt es da eine Aussage von Opel zu? -
kann ich dir nicht sagen was opel dazu meint, aber da ich meine beläge erst gewechselt habe...
es ist noch einiges an belag drauf...
Also man müsste nicht direkt beim Quitschen wechseln weil nix mehr drauf ist,
aber eben um das nervige Quitschen loszuwerden -
Hi
Zum quietschen gibt es nichts neues, Belege sind noch gut erhalten und haben entsprechend innen als auch außen noch genug Fleisch.
In letzter zeit quietscht er auch kaum noch warum auch immer.
Da ich Vollhonk mir im letzten Winter beim beseitigen eines Vogelschisses ein paar dolle Kratzer in den Lack gezaubert habe bin ich nun endlich dazu gekommen diese zu beseitigen.
Kratzer waren deutlich spürbar so das ich wenig Hoffnung hatte das selber weg zu bekommen, aber es hat geklappt.Hier erst mal ein paar Bilder von der Fahrer seitigen hinteren Türe, leider gar nicht so einfach einen Kratzer vernünftig auf Bilder zu bekommen.
[Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20170809_124702.jpg][Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20170809_124711.jpg]
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Da ich nichts zu verlieren hatte habe ich mir im Aldi das Kratzer-Ex Set gekauft und es damit versucht.
Was soll ich sagen es hat gut geklappt, zu meiner Überraschung ist es nicht mehr zu erkennen.
man erkennt es nur noch wenn man weiß wo es war und dafür muss man schon suchen.Hier das Ergebnis.
[Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20170809_131045.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20170809_131039.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20170809_131034.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20170809_131031.jpg]
Weiter habe ich es endlich geschafft die Typenbezeichnung vom Heck zu entfernen.
Mit dem Föhn erwärmt, mit Zahnseide entfernt und wieder mit dem Kratzer-Ex die Abdrücke entfernt.
Leider keine Bilder davon gemacht.
In der nahen Zukunft werde ich mich wieder damit beschäftigen vernünftige LED Rückfahrscheinwerfer Leuchtmittel zu suchen welche keine Fehlermeldung machen.
Ich habe zwar gute gefunden welche echt hell sind allerdings werfen diese immer wieder Fehlermeldungen raus obwohl sie einen entsprechenden Widerstand drin haben sollen.
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Ist gut geworden. Das Zeug aus dem Aldi ist nicht schlecht. Hatte ich auch mal verwendet an einem anderen Auto. An Rückfahrscheinwerfer bin ich auch interessiert. Kannst ja gerne berichten.
Gruß Micha