Das liegt vermutlich an der Aufteilung der Heckleuchten beim Sportstourer. In der Limo habe ich 2 Rückfahrscheinwerfer, da ist die NSL aber auch unten in den Heckleuchten integriert.
Endlich ist er da mein Sports Tourer FL 170PS
-
-
Folgendes habe ich gerade festgestellt.
1. Rückfahrscheinwerfer funktioniert NICHT Leuchtmittel ist deutlich zu erkennen wird also vermutlich defekt sein
2. Nebelschlussleuchte funktioniert
3. Vermutlich Nebelschlussleuchte funktioniert nicht kein Leuchtmittel drin zu erkennen
4. Rückfahrscheinwerfer funktioniert
Ich versuche heute Abend mal Bilder zu machen wo man es erkennen kann.Interessieren würde es mich auch brennend ob bei euren FL Modellen tatsächlich 2 Rückfahrscheinwerfer leuchten und ob nur eine Nebelschlussleuchte vorhanden ist.
[Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/2~1.jpg]
-
Bei mir gehen beide Rückfahrscheinwerfer.
Würde erstmal von defektem Leuchtmittel ausgehen, evtl quakt er erst, wenn beide ausfallen oder garnicht, weil der Rest LED-Technik ist. -
Also leuchten bei Dir 1 + 4 wenn ich dich korrekt verstanden habe.
Was ist mit den Nebelschlussleuchten, leuchten da beide bei Dir oder auch nur eine?
-
Nebelschlussleuchte nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite ist kein LED-Leuchtmittel vorhanden.
-
Also scheint es Unterschiede zu geben innerhalb der FL Produktion, meiner ist allerdings ein Franzose wobei ich da keinen Zusammenhang sehe.
-
Also der ST hat li+re rückfahrscheinwerfer
und nur li eine NSL re ist keine NSL, was ich selber im frühjahr oder sommer ändern will -
Bei mir funktionieren auch beide Rückfahrscheinwerfer.
Die Nebelschlussleuchte ist bei mir nur auf der Fahrerseite.Gruß Micha
-
und nur li eine NSL re ist keine NSL, was ich selber im frühjahr oder sommer ändern will
Wozu?
Die eine Blendet schon zuviel, mach mal an und schau es dir an, aus Sitzposition hinter deinem Auto.
Willst du, dass dein Bremslicht bei Nebel garnicht mehr wahrgenommen wird?Davon abgesehen sind 99% der Leute, die ich mit NSL an unterwegs so sehe, Idioten... (Schneller als 50 km/h / weit mehr als 100 m Sicht)
Manche checken es, wenn man aufblendet, die meisten nicht... -
Da gebe ich dir recht Osirus. Viele wissen gar nicht, was man alles beachten muss, wenn man die NSL einschaltet.
Ich wohne sehr Grenznah (Holland) die haben davon auch keine Ahnung. Kaum ist etwas Nebelig haben die das Ding an.Gruß Micha