die "älteren" modelle schwanken sehr stark im preis durch ausstattung und kilometerleistung. so gesehen hat der insignia schon recht viel zu bieten. ich denke der preis ist halbwegs ok aber noch verhandelbar.
Bräuchte eure Einschätzung / Meinungen!
-
-
Ich danke euch schonmal für eure Beiträge!
-
Seht doch schick aus. Anschauen kann man sich den auf jeden Fall mal
Gruß Micha
-
Gut Ding will Weile haben, und darum schaue ich mich auf sämtlichen Kanälen um.
Diesen hier fahren wir uns am Montag anschauen:Preislich sind wir hier in anderen Gefilden, Laufleistung und Ausstattung sind hier aber auch schöner
Meiner Freundin gefällt besonders die Rückfahrkamera, mir gefällt das Leder!Zudem Opel zertifizierter Gebrauchtwagen, kann nicht schaden. Mein Aktueller soll vor Ort auch gleich eingeschätzt werden... Mal schauen wie es ausgehen wird!
-
Was mir spontan auffällt: Ist die geringe Laufleistung anhand eines vorhandenen Wartungshefts plausibel nachvollziehbar? In der Anzeige steht nicht "scheckheftgeplfegt" oder dergleichen. Zahnriemen ist bei einem MY2011 nach sechs (!) Jahren fällig, also hier kommendes Frühjahr, das gehört in die Preisverhandlungen. Geht er vollständig gewartet vom Hof? Wann war der letzte Ölwechsel (jedes Jahr fällig, auch bei wenig km)?
Beste Grüße
Stefan
-
Es sehen alle irgendwie schick aus.
Mir persönlich gefällt das Braune Leder nicht so, dann eher Beige oder Schwarz. Warum eigentlich keinen Kombi? Ich finde man kann auch durch aus damit sportlich unterwegs sein. Der Vorteil ist das einladen verschiedener Gegenstände.
Wie weit er mit einer 1,6 l Maschiene vorwärts schiebt weiss ich nicht. Gehe aber davon aus das es nicht unter 2,0l werden soll?
Ist halt meine Meinung und jeder soll oder möge das kaufen was ihm gefällt.mfg
ocho
-
Ist die geringe Laufleistung anhand eines vorhandenen Wartungshefts plausibel nachvollziehbar? In der Anzeige steht nicht "scheckheftgeplfegt" oder dergleichen.
Das ist wahr, kann man davon nicht ausgehen beim Siegel "OzG"? Oder liege ich da falsch und der Werbetetxt des Siegels ist, nett ausgedrückt, Auslegungssache?
Mir persönlich gefällt das Braune Leder nicht so, dann eher Beige oder Schwarz. Warum eigentlich keinen Kombi? Ich finde man kann auch durch aus damit sportlich unterwegs sein. Der Vorteil ist das einladen verschiedener Gegenstände.
Wie weit er mit einer 1,6 l Maschiene vorwärts schiebt weiss ich nicht. Gehe aber davon aus das es nicht unter 2,0l werden soll?
Beige habe ich jetzt mal in Natura gesehen, und ich habe das Gefühl, dass es schnell "abgegriffen" aussieht. Zudem finde ich es irgendwie altbacken. Schwarz ist natürlich immer solide. In meinen Augen wirkt das Braun sehr edel, wie du schon schreibst: alles GeschmackssacheDen Platz eines Kombis brauchen wir aktuell absolut nicht, zum Einladen größerer Gegenstände sollte es schon mindestens ein Fünftürer sein. Ich habe mich auf eine bestimmte Variante des Insignias eingeschossen, muss ich sagen. Falls es mal in >5 Jahren ein Kombi sein muss, wird sowieso ein anderer Wagen her müssen!
Danke für eure Beiträge!
-
Mir gefällt der zweite auch besser als der erste und nun hat der Vorbesitzer die Hütte fast voll geballert an Ausstattung aber das Flex-Ride-Fahrwerk hat er vergessen. Schade, das hätte er dem Insi noch gönnen müssen. Mir macht, in meinem Insi, die Sporttaste unheimlich Spass.
Gruß
Mattes -
Was mir spontan auffällt: Ist die geringe Laufleistung anhand eines vorhandenen Wartungshefts plausibel nachvollziehbar? In der Anzeige steht nicht "scheckheftgeplfegt" oder dergleichen. Zahnriemen ist bei einem MY2011 nach sechs (!) Jahren fällig, also hier kommendes Frühjahr, das gehört in die Preisverhandlungen. Geht er vollständig gewartet vom Hof? Wann war der letzte Ölwechsel (jedes Jahr fällig, auch bei wenig km)?
Beste Grüße
Stefan
Der 2,0 Turbo hat ne Steuerkette. Also kein Stress wegen dem Zahnriemen
Ich finde ihn sehr schick. Haben zwei Kinder und für ne Woche Urlaub haben wir das Gepäck immer mitbekommen. Also muss es nicht immer ein Kombi sein.
-
Steuerkette ist nen viel größeres risiko...
Weil die meisten denken OHH Steuerkette, da muss ich ja nix machen und keine wechsel...
Nur leider wird bei der Steuerkette bzw an den Spannern immer weiter am Material gespart.
Dadurch längt sich die Steuerkette, oder die Spanner versagen und die Kette springt über.Zudem muss auch diese gewechselt werden