Ich weiss zwar nicht genau ob ich in dieser Rubrik richtig bin, allerdings deutet einiges darauf hin.
Heute hatte ich zwei mal das Problem, dass der Dicke nicht wollte...folgendes passierte:
Beim "ganz normalen" losfahren spürte ich nach ca. 2 Metern einen starken Ruck im Auto und kurzzeitig leuchtete das Symbol für einen defekt an der Feststellbremse auf. Dabei möchte der Motor gerne ausgehen....klar...ist ja wie Bremse treten. Duch schnelles Kuppeln konnte ich es im zweiten Fall vermeiden dass er ausgeht. Beim ersten Mal ging er aus und lies sich dann minutenlang nicht mehr starten. Also Schlüssel rum...alle Anzeigen leuchten ganz normal....Schlüssel weiter drehen um zu starten und dann passiert nichts...aber auch gar nichts....alle leuchten gehen aus. Schlüssel wieder zurück und das gleiche spiel von vorne....nach einer weile ging es dann wieder. ADAC war zweimal da und hat ihn beim zweiten mal gleich mit zum FOH transportiert. Der konnte leider gar nichts finden...kein Fehler abgelegt. Ich also wieder heim...nun habe ich mächtig "angst" davor, die handbremse überhaupt zu betätigen.
Frage also: Hatte dieses Phänomen sonst wer schon bei sich und hat eine Idee oder hat generell jmd dazu eine Idee was es sein könnte. Die Fehlerleuchte "Handbremse" leuchtet nicht dauerhaft....wie gesagt...beim Anfahren ein starker Ruck als ob sie anziehen wollte, kurzzeitiges Aufleuchten der Fehlerlampe und dann alles wieder "normal". Ich hab dann mehrmals nat an der Ampel gesstanden....Bremse aber nicht gezogen und da kam der Fehler nie. Ich weiss...ziemlich komische Beschreibung. Leider kann ich es nicht anders formulieren. Es hat sich genauso zugetragen...der FOH ist ratlos.