Bei 35.000 km in 5 Jahren werden Spinnenweben in den Spiegeln vermutlich dein größte Problem sein?
Das darf man jedenfalls erwarten, alles andere wäre ein echtes Armutszeugnis, auch ganz ohne Pflege.
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Da muss ich Osirus recht geben. Als mein Dicker noch so jungfräulich war, konnte ich mich natürlich auch nicht beschweren. Sowas sollte ein Fahrzeug schon fehlerfrei meistern.
Gruß, Sascha
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Glaube auch je mehr Km man fährt desto schneller sieht man die Qualität eines Auto´s oder eben nicht
Wobei es natürlich immer leicht ist den Herstellern die Schuld zu geben wenn ein Turbolader abraucht oder eine Lichtmaschine etc. die ja meist eh nicht selbst von denen Produziert werden....Da müßte mann viel mehr die einzelnen Hersteller in ihre Pflicht nehmen Oo
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Meiner Meinung nach sind die Fahrprofile immer ganz interessant. Wenn jemand 50.000 km Autobahn fährt pro Jahr kann das Auto meistens in einem besseren und weniger abgenutzten Zustand sein wie ein 12000 km Stadtfahrzeug.
Stop & Go belastet viele Teile einfach stärker als durchgängig (meistens) auf der Autobahn zu fahren. Ich sehs bei meine Freundin die jetzt erst nach 100.000 km in 3 Jahren mal so langsam dran denken muss nächstes Jahr vielleicht mal neue Sommerreifen gegen Ende der Saison zu kaufen. Oder dass das Auto insgesamt halt noch wie neu aussieht nach 3 Jahren. Da sieht man teilweise Fahrzeuge mit 50 tkm die deutlich mehr im Innenraum gelitten haben oder auch am Motor.
Wenn der Diesel immer nur Kurzstrecke bekommt wissen wir ja alle das mag er nicht. Dann geht auch schneller mal was kaputt. Ich fahre meinen fast ausschliesslich auf der Autobahn und nie Kurzstrecke. Denke der wird mit 150 tkm vom Motor noch deutlich frischer sein als der typische Familendiesel. -
Guten Tag die Damen und Herren =D.
Normal habe ich nur 4 Km zur Arbeit die ich meist mit Fahrrad fahre oder von nem Arbeitskollegen mitgenommen werde, daher Fragt ihr euch sicherlich warum fährt der nen Diesel ?
Tja so leicht zu beantworten ist das auch nicht, ich bin in dem was ich bin sehr speziell und muss Sagen das ich mit nem OPC oder auch 2L Turbo geliebeugelt habe, allerdings bin ich so drauf das ich möglichst viel am PS mit wenig Treibstoff Kosten verbinden will .... Das das Natürlich nicht geht ist mir schon bewusst allerdings. Hat mich dann doch die Technik an dem Auto begeistert mit dem Biturbo Design.
Aber ich wollte euch von meinem Gelaber nich verschonen und so wollte ich mal so die ersten 13000 km kundtun mit meinem Insignia Biturbo Automatik.
Als ich Ihn gekauft habe war ich schnell begeistert von dem Auto, er liegt Satt auf der Straße nicht zuletzt durch sein Gewicht :-P.
Ist Spritzig, kann aber auch Sparsam wenn man will .... dennoch hat er paar macken =D
Innerhalb der ersten Woche wurden noch die Bremsen vorne getauscht weil die nen Schlag hatten, Dann vor 3 Wochen die Batterie, Das Magnetventil und die Software vom Getriebe.Die Sachen die ich mag:
- Der Motor, Souverän schiebt er in jeder Lebenslage an und hat ausreichend Kraft
- Die Sitze sind super Bequem und bieten einen ausreichenden Seitenhalt ( Sitzbelüftung )
- Das AFL+ einfach immer wieder schön bei Nacht zu fahren da die Ausleuchtung toll ist
- Das Design des Wagens er steht er schnittig und bullig da was mir sehr gefällt
- Das Fahrwerk Komfortabel abgestimmt aber dennoch auch bei schnellen Fahrten ausreichend resthärte
- Reisekomfort und das tolle Leder am Lenkrad und SitzeDie Sachen die ich NICHT mag:
- Die echt Langsame und träge Elektrische Heckklappe geht bei anderen Herstellern wesentlich schneller was bestimmt auf das Gewicht zu schulden ist.
- Der Adaptive Tempomat der sehr unsanft zu werke geht... den hätte man mit der Kamera koppeln können die dann Bremslichter erkennt und man so schon vom Gas geht ....
- Das Teilweiße auf Druck und beim Fahren Knarzende Innenleben ( Mittelkonsole, Türverkleidung )Ich bin nun schon recht viel mit dem Auto gefahren und muss Sagen das ich sehr angetan bin von dem Insignia ich bin gespannt was noch so alles kommt.
Allem in allem bin ich zufrieden mit dem was er hat .... Wenn er auch seine Macken hat die man bei jedem Auto allerdings vorfindet.Deshalb allseits gute Fahrt ihr da draußen .....
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Ich schließe mich meinem Vorschreiber mal an!
Baby habe ich jetzt gut 6 Monate und ich habe knappe 9000 km gefahren; zur Arbeit ein Mix aus Autobahn und Stadt - nachmittags Autobahn.
Der Verbrauch von errechneten 6,3 bis 6,8 Litern (auf einer Urlaubsfahrt rein Autobahn 5,8 Liter!) bei spritziger Fahrweise überzeugt zu 100 %.+ Die Sitze...ein Träumchen - überhaupt die Innenausstattung ....zückerchen!!!
- Ablagefläche könnt es ein paar mehr geben.
+ der Motor mit seiner Power (2.0 CDTI 170 PS Schalter) läßt mich immer wieder grinsen
+ BeleuchtungWas mich wirklich nervt ist manchmal das Gefummel den Wagen zu starten (Keyless).
Da ist mir noch nichts passendes eingefallen!
Mal geht es ohne Probleme...und manchmal will er nicht starten und zeigt immer nur an "zum Starten die Kupplung treten" usw.
Da muss ich mal irgendwann einen Chrashkurs beim FOH machen...denke ich mache da was falsch, aber ich weiß nicht was!Ansonsten: mein 1. Opel und sicher nicht mein Letzter!!!
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Vielleicht mal überprüfen lassen, hätte am Toyota einen sensor am Kupplungs Pedal kaputt, dadurch hatte ich auch oft Probleme beim starten