Jupp, dann weiß ich bescheid. Habe mir den ST extra mit Touchpad ausgesucht^^ Also Generation I...
Navi 900 IL 2 Android Auto Upgrade
-
-
Hallo
Habe heute das Update für Android bekommen.
Hat beim Foh 75€ gekostet.
Es hat sich aber gelohnt, da ich gerne mit Google Maps navigiere.
Alles läuft so wie es soll.
Mit freundlichen Grüßen Thomas -
Hallo,
Könnt ihr mir bitte die software version schreiben, oder ein foto einstellen.
Meine werkstatt hat da wieder mal nichts gehört.Wäre klasse wenn ich denen weiter helfen könnte.
Danke und gruß
Andreas
Insignia 02/2016, biturbo, 4x4 -
Um welches Touchpad geht es hier beim IL2? Das Kleine in der Mittelkonsole?
Ach und es ist wirklich so, dass für das Update Geld verlangt wird, selbst wenn man schon Apple Car Play hat?
Ich finde es schon diskriminierend, dass Opel vom Androidnutzer Geld verlangt...nur weil Google die Schnittstelle nicht eher liefern konnte.
Der Kunde ist der Ar**** und darf die Brieftasche auf machen.Habe was von 200-300 Euro bei Opel an der Hotline gesagt bekommen.
Das wäre ich im Leben nicht bereit auszugeben. -
Also es waren ca. 120€ und das ist die Arbeitszeit von demjenigen der es Dir raufspielt, und das dauert je nach dem wie schnell den seine Internet Verbindung ist, weil die Software erstmal über deine Fin für dein Fahrzeug runtergeladen werden muss.
MfG Basti -
Kennt sich jemand damit aus, wird beim Insignia A ohne Kabel wahrscheinlich nicht möglich sein?
-
Soweit ich weiß, ist es wegen fehlender Hardware nicht möglich. Es gibt aber wohl die Möglichkeit per Carplay Adapter das zu machen.
-
Es gibt dazu ein Nachrüstprojekt:
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/
Ab Werk können unsere das nicht.
-
Es gibt dazu ein Nachrüstprojekt:
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/
Ab Werk können unsere das nicht.
Das Projekt ist leider nur für Radios, die schon Android auto haben. Es wird lediglich zur wireless Variante.
Ggf können es die Jungs aus UK:
-
Das was die Briten da machen, ist das normale Update mit AA und TMCpro, weil frühe IL 2.5 ohne AA-Support kamen (konnten nur Projektion mit Apple CarPlay).
Ein Insignia A ohne OnStar kann kein AndroidAuto (nachgerüstet bekommen).
PS: Meine von dir zitierte Antwort bezog sich auf diesen Beitrag: Navi 900 IL 2 Android Auto Upgrade
PPS: Meine AAwireless-Geräte sind angekommen und machen offenbar einen guten Job.
Ich habe jetzt noch zwei USB-C-Kabel mit Winkelstecker bestellt, um die AAwireless-Boxen elegant dauerhaft anzubringen (bei Insignia A2 und Adam).