Hatte ich geschrieben, dass die LED´s heiss werden ?
Hatte folgendes geschrieben ""Desweiteren könnten die Enden der LED-Lampen heiss werden""
und dies ist gegeben, wenn an den Enden schon Widerstände eingebaut sind.
Hatte ich geschrieben, dass die LED´s heiss werden ?
Hatte folgendes geschrieben ""Desweiteren könnten die Enden der LED-Lampen heiss werden""
und dies ist gegeben, wenn an den Enden schon Widerstände eingebaut sind.
@ Opel - Michel
Du hast mich zum 19 Jährigen gemacht
Zitat " Michael 1997 " nett von dir aber 19 wollte ich nicht noch mal sein
Nix für ungut nur Spass , konnte ich mir einfach nicht verkneifen
VG
Michael
Seit wann werden LEDs heiß?
Nur wenn sie überlastet werden, bzw die Widerstände werden sehr heiß
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Und wieder mal nur müll von dir weil du einfach irgendwo was liest aber keine Fakten hast....
Die Leds werden sogar verdammt heiß, weshalb bei den Powerleds Kühlkörper verbaut werden müssen...
Ich Arbeite schon seit viel vielen Jahren mit LED´s die Standard Bauformen und SMD entwickeln nur wenig wärme,
Da für solche sachen aber PowerLeds verwendet werden kann es da zu verformungen kommen.
Hallo,
@ XPsyGamerx bevor Du hier jetzt überreagierst, lies drüber weg.
@ Wibo ich kann Dein Argumentation verstehen, dennoch er ist hier genauso Mitglied wie Du und jeder andere auch.
Er mag auch nicht die Erfahrung bzw. die Ahnung haben.
Sollte gefährliches Halbwissen herauslesbar sein, dann wird dies ggf. gelöscht.
Dass Ihr beide offensichtlich Euch nicht riechen könnt habe ich schon heraus gelesen.
Nun bitte zum Thema zurück.
Ich möchte keine weiteren Diskussionen hier gepostet haben die im O-T enden sonst lasse ich den Admin durchgreifen.
Mit freundlichen Grüßen
RedEagle1977
.. aber hattest den Motor an? Manchmal sind es solche profanen Dinge, die man vergisst.
Mir ist vorhin eingefallen, dass die Tagfahrleuchten jeweils zwei Glühdrähte
haben. Ist dann wohl so, dass einer das Standlicht ist und der andere dann
das Tagfahrlicht. So glüht der zweite Draht wohl tatsächlich erst, wenn der
Motor an ist. Das muss ich mir nachher mal anschauen.
Was mir bei den meisten LEDs eh nicht gefällt ist, dass sie so weit in das
Lampengehäuse reinragen, was von außen nicht so schön aussieht.
Michael 1979 - wäre doch schön, mit 19 schon einen Insignia haben zu
können. Das hatten wir doch schon mal
Ich wollte aber auch keine 19 mehr sein, es reicht, wenn es noch 15 Jahre
bis zur Rente sind
@ Michael 1979
So, erstmal Entschuldigung.
War nicht meine Absicht, oder doch?
So sehe ich das auch, die meisten LED´s sind länger. Würde mir nicht gefallen. Auch der Lichtkegel wird wohl dabei verändert
Würden die blauen W21/5W heller sein im Insignia, wäre dies eine gute Alternative für mich gewesen.
Die Leuchtfarbe hat gut ausgesehen und in Verbindung mit folgenden Abblendlicht ( https://www.amazon.de/gp/product/B00440CWCG/ref=oh_aui_detailpage_o... gepasst.
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Rein aus dem Bauchgefühl würde ich auch eher versuchen, Halogener mit 6000er K - Wert zu verbauen. Ist sicher die einfachste Lösung.
Generell unterscheidet sich ja eh die Optik vom Tagfahrlicht zwischen den Halogen und den Xenon Scheinwerfern. Beim Xenon sind ja mehrere einzelne Lämpchen über Eck wo hingegen beim Halogenscheinwerfer nur ein Lämpchen pro Seite verbaut ist.
die eingesetzten Lampem haben je zwei Glühdrähte, einen dickeren
und einen dünneren. Ich sehe immer nur den dünneren glühen. Wann
geht den der dickere Glühdraht an?
Zitatdie eingesetzten Lampem haben je zwei Glühdrähte, einen dickeren
und einen dünneren. Ich sehe immer nur den dünneren glühen. Wann
geht den der dickere Glühdraht an?
Hi,
eigentlich sollte der eine Glühfaden als Tagfahrlicht leuchten (21W). Der andere Glühfaden (5W) leuchtet als Standlicht, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.
Gruß
Olly
ich muss mir das mal noch genauer anschauen, bei welchen
Konstellationen die verschiedenen Drähte leuchten.
Habe bis jetzt immer nur die Automatik angehabt.