LED Tagfahrleuchten VFL

• Hallo,

ich habe leider in der Suche nichts gefunden, ehrlich.

Mein Insignia hat kein Xenon und die Tagfahleuchten leuchten gelblich.
    Ich habe jetzt schon zweimal versucht mit LEDs einen weißen Look zu
    bekommen. Doch leider leuchten die LEDs nicht. Ich habe es auf einer
    Seite ausprobiert und die LED natürlich auch gedreht.
    Zuletzt hatte ich die hier. Wer kann mir eine Lösung empfehlen, die auch
    funktioniert. Es muss nicht unbedingt LED sein, nur schön hell, weiss und
    den Abstrahlwinkel ähnlich der Glühlampe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

• Es gibt auch welche aus dem Zubehör, die kommen den original AFL Scheinwerfern optisch schon sehr nah .
    Und die haben led Tagfahrlicht in der selben Stelle wie das Original :thumbup:
    Ist zwar nicht genau das was du suchst, wollte es aber einfach mal ansprechen.
    http://www.ebay.de/itm/Design-…dbb7c2:g:nUAAAOSwxp9W81gP

VG
    Michael

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• danke, aber ich suche nur die Leuchtmittel, so wie ich sie im
    Link im Eingangsthread geschrieben habe 8)

OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

• HI
    Schau mal hier
    Ebay

Solo

• Hallo Solo,

danke für den Link. Solche hatte ich schon. Die musste ich mit viel
    Kraft in die Fassung drücken. Schienen garnicht richtig rein zu gehen.
    Ich habe sie an einer Seiter ausprobiert, leider hatte sie nicht geleuchtet.
    Kam auch keine Fehlermeldung im Display. Hm ?(

• Hi Sascha,

nichts zu entschuldigen :)

Den Motor hatte ich aus. Ging aber auch ohne, denn ich habe dann wieder die
    Glühlampe eingesetzt und die hat dann geleuchtet.
    Ich habe das so gemacht, dass ich die Fassung ausgebaut gelassen habe nachdem
    ich die LED eingesetzt habe. Nach einschalten des Lichts hat die LED nicht ge-
    leuchtet aber die Glühlampe auf der anderen Seite. Ich habe dann die LED
    gedreht und nochmal versucht. Zuletzt hatte ich die hier bei eBay.

Entweder ich probiere weiter andere LEDs aus oder nehme eine krelle, hellweiße
    Glühlampe. Nur weiß ich nicht welche.
    Verbiege mir jedesmal die Finger um die Fassung rauszubekommen :evil:

• Ich hatte letztes Jahr die gleichen Gedanken.

Von den LED´s bin ich abgekommen, weil ohne Widerstände hier nichts zu machen ist oder wie du schon festgestellt hast, erst gar nicht leuchten.
    Wenn sie leuchten, ist die Gefahr gegeben, dass sie zu hell sind und das Insignia spezifische TFL-Zeichen nicht zum tragen kommt.
    Desweiteren könnten die Enden der LED-Lampen heiss werden und den Haltesockel schmelzen / verformen lassen.
    Selbst nicht erlebt, aber von anderen Insignia-Usern gelesen.

Dann versuchte ich es mit diesen Lampen ( Link:https://www.amazon.de/Tagfahrlicht-Xenon-Weiss-Super-White-Otto-Har...

Leuchten weiss, aber Lichtausbeute schwächer als die Originallampen. Bei Sonnenlicht fast nicht mehr erkennbar oder nur von nah.
    Für mich war damit der Zweck eines TFL nicht mehr gegeben.

Habe dann folgende gekauft ( Link: https://www.amazon.de/Philips-12066B2-Kugellampe-Vision-W21/dp/B005...).

Zwar leider wieder leicht gelblich, aber stark leuchtend , siehe Foto.

photo-2126-eec58ae8.jpg

Habe mich damit abgefunden, dass es einen leichten Gelbstich hat.
    Wem das gelbliche zu sehr stört, finde ich die Lösung von Michael 1997 sehr gut.

2 Mal editiert, zuletzt von Opel_Michel ()

• Hallo Michel,

danke für die Tipps und das Foto. :thumbup:

Die erste Variante habe ich mir bei eBay schon auf beobachten gestellt.
    Wenn die aber so dunkel sind, ist das auch nichts. Dann werde ich mich
    wohl für die zweite Variante entscheiden.

Mir ist es auch wichtig, den typischen Keil des Tagfahrlichts vom Insignia
    zu haben. So long.