schlechtes Fahrwerk im Insignia ?

  • DonUntertaker? Was meinst Du mit "nach einer kleinen Umstellung"?


    Ich bin kein Raser, aber auf der Autobahn fahr ich gerne die Geschwindigkeit, die der Wagen auch hergibt.
    Bei meinen vorherigen Autos Vectra, Calibra und Kadett (wobei der Kadett mit 75PS eher aus der Aufzählung
    raus sollte *g*) hatte ich nie das Gefühl, dass da irgendwas passieren könnte. Mein Calibra ist laut Tacho auch an die 250 km/h gefahren - wie gesagt, laut Tacho. Der Vectra GTS hat das auch auf 230, 240 gebracht. Aber wenn ich
    mit meinem Insignia knapp über 200 bin, dann hab ich echt kein gutes Gefühl in den Kurven. Wie gesagt, mein Papa hat einen Kombi mit Flexride und der liegt wesentlich besser auf der Straße. Wenn ihr mal in meinen Showroom schaut, werdet ihr feststellen, dass bei den 18er Felgen trotzdem noch sehr viel Spielraum im Radkasten ist.
    Ist das bei euch auch so?

  • Habe nun endlich meinen privat-Insignia(Cosmo, 4X4, cdti, 160 PS) seit einer Woche und bin absolut begeistert vom Fahrwerk, speziell im Sport-Modus. Bin viele Kilometer mit einem BMW 320d unterwegs gewesen und kann meinen Insi im Vergleich nur loben. Was den Verbrauch und die Verarbeitungsqualität betrifft wird die Zukunft weisen, aber das Fahrwerk ist echt toll!

  • Hallo,


    also ich bin nur positiv begeistert vom Insignia Flexride Fahrwerk. Auf der Bahn unterwegs bin habe ich das Fahrwerk auf Komfort und wenn ich mal etwas zügieger unterwegs bin auf Sport. Bei Sport finde ich das es schön straff ist und auch in Kurven gut mit dem Gewicht klar kommt. Auf Komfort ist es gerade richtig zum gemüdlichen Reisen.


    MfG celly

  • Forseti
    Ich wollte damit nur aufzeigen dass ein Unterschied merklich ist und ich ja immer mit einem flexride Fähre. Aber auch das Standard Fahrwerk liegt bei 220 gut auf der Bahn.
    In Kurven ist es auch besser als viele andere Wagen und kann mit teuren Marken mithalten.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Ich fahren den ST mit dem normalen Fahrwerk auf 19" Rädern mit 245/40 Goodyear Eagle F1 Reifen.


    Das Auto liegt auch bei Tacho 230 gut in den Kurven, es ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit, an das relativ straffe Fahrwerk habe ich mich so langsam gewöhnt.


    Am Montag war ich mit dem Auto auf dem Handlingkurs und zum Sicherheitstraining, der Dicke fährt auch auf drei Rädern noch sicher :D .


    Trotz ESP lässt er aber gerne das Heck bei Lastwechsel raushängen, hatte mich überrascht, das ESP ist ein paar mal ausgestiegen und forderte einen Stabilitätstest , Zündung aus und alles war wieder OK, da hab ich es wohl etwas übertrieben :whistling: .


    Egal ob mit oder ohne ESP, das Fahrwerk ist auch in der normalen Ausführung gut gelungen, nur Traktion könnte er mehr haben und der Turbo früher einsetzten, unter 2500U/min ist der Motor noch nicht richtig zur Leistungsabgabe bereit.


    Auf schlechten Straßen poltert das Fahrwerk, liegt aber wohl auch an den Reifen.

  • Hallo ....


    ich bin neu hier im Forum und plane den kauf eines 2.0 CDTI-ST. :love:


    Sollte einer der Kandidaten kein Flexride haben... was halten Ihr von der Umrüstung auf ein Bilstein B12-Kit.


    Es soll ja immer noch ein Familienauto bleiben und keine Schüttelrutsche.


    Benny

  • So als update für mein Posting: Man gewöhnt sich scheinbar an alles :D Mittlerweile finde ich das Fahrwerk gar nicht mehr so extrem schlimm.
    Wie bereits erwähnt steht es im Vergleich zum Flexride, das mein Vater in seinem ST hat trotzdem merklich hinten an. Und mit der Lage meines
    alten Vectra GTS kann der Insi auch nicht mithalten.


    Nichts desto trotz fahre ich aktuell das schönste meiner bisherigen Autos :thumbup: