2,8 V6 Turbo Krümmer krumm+Verbindungsrohr gerissen

  • Hallo Leute.


    Ich habe mein OPC nun zum Opelhändler geschafft um den Krümmerbolzen mache zu lassen.Die Vorarbeiten waren erheblich schwieriger als geplant und zum ende als der Vorkat raus war wurde ein gerissenes Verbindungsrohr vom Krümmer zum Turbo gefunden.Es ist der Kompensator im Rohr gerissen.Jetzt ist nun meine Frage ob hier einige leute im Forum sind,die mit dem gleichen Problem zutun hatten und wie der Ausgang am Ende war. Der Wagen steht nun zerlegt in der Werkstatt und ich habe die Arbeiten erstmal stoppen lassen da ich nochmal bei Opel anrufen möchte was ich schon einmal getan habe zwecks dem Krümmer.Nur dafür wurde alles abgeschmettert.


    MfG

  • Hey Steel.
    Hab heute bei Opel direkt angerufen.Habe der netten Dame den Sachverhalt nochmal geschildert und dann natürlich den hässlichen Fund nach dem Ausbau des Vorkat auch weiter gegeben.Nun wird das ganze geprüft und geht auch zum Technikcenter.Bin gespannt was passiert.Kommenden Dienstag oder Mittwoch bekomme ich bescheid wie es weiter geht.Also 50/50 Nummer jetzt.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Das Einlassrohr kommt neu. Wenn der Krümmer verzogen ist, kommt der auch neu. Sollten Bolzen ungünstig weggerissen sein, müssen diese ausgebohrt werden. Neue Bolzen und Dichtungen inkl. Volles Programm haste ... Da freut sich die Geldbörse.

  • .. hatte das selbe Spielchen gehabt, ist n altbekanntes Problem bei den V6 Motoren von Opel, fing ja beim Omega schon an. Bei mir waren zwei Krümmerbolzen gerissen, na gut - mach neu. Dann auch das Verbindungsrohr war nicht mehr das beste, da sowieso alles raus war zwecks Downpipe und neuem 200 Zeller hab ich direkt das Verbindungsrohr flatschneu machen lassen. Wenn der Krümmer verzogen ist, dann am besten mal schauen "wie weit" der verzogen ist. Planen kann man die auch für n paar Taler, da brauch man nicht umbedingt n neuen. Die verziehen sowieso wieder, ziemlich schnell sogar. Sagte auch der Meister hier beim FOH als ich mich mit ihm unterhalten habe. Welche Bank ist denn betroffen?

  • Hey tobseNN. Ja natürlich die hintere Bank wo man nicht mal eben ran kommt. So altbekannt kann das Thema nicht sein laut Opel Rüsselsheim. Als ich da angerufen habe war denen da nichts bekannt. Natürlich kennen die meisten das Problem. Nun geht die sache zum Opeltechnikcenter.Kommenden Dienstag bzw Mittwoch bekomme ich bescheid wie es weiter geht. Wenn die wenigsten min. 50% übernehmen bin ich schon zufrieden,mir ist nur wichtig das sie was übernehmen.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Kleines aktuelles update. Nach 4 Wochen hin und her geht es Montag weiter und es soll sich nun bis kommenden Mittwoch klären,in wie weit sich Opel nun beteiligt.Bin gespannt. Der Hals ist schon dick momentan.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Gleiches Spiel mit hinterem verzogenen Krümmer hatte ich vor 3 Monaten auch- Erstzul. Aug. 2010- 79000 km. Ergebnis nach E-Mailanfrage und anschließender tel. Nachfrage bei Servicezenter mit Schadenschilderung (Krümmer verzogen, 3 Stehbolzen abgerissen). Fahrzeug zu alt in Verbindung mit Laufleistung, null Kulanz seitens Opel. Die lebenslange Garantie, die ich ja hab, zahlt natürlich sowieso nicht. Bekam vom Händler noch vier Arbeitsstunden erlassen, da extrem schlecht rauszukriegen die Stehbolzen. Trotzdem Kosten für mich rund einen Tausender. :( :(

  • Nen Tausender geht ja noch. Wenn alles gemacht wird in neu komm ich auf 1800 Euro.Allerdings lass ich den Krümmer planen da sich ein neuer eh wieder verzieht und der selbe misst dann wieder kommt.Mal sehen was heute von Opel KIC kommt. 8|

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)