Hallo,
AGR (Abgasrückführung) was ist damit, ist doch auch bekannt bei dem A20DHT?
Wenn der Schlauch dicht ist am Turbolader, dann braucht man diesen auch nicht wechseln.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Der Rußpartikelfilter regeneriert er regelmäßig?
Gruß
RedEagle1977
Leistungsabfall sowie Pfeifgeräusche beim Gasgeben
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Mein Kollege hat also heute sein Diagnosegerät mitgebracht und bereits angeschlossen, jedoch bekommt er keine Verbindung zum Steuergerät... Das Modell ist eines mit Delphi Software und dem üblichen OBD2 Anschluss. Mal schauen woran liegt...
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@ RedEagle1977:
- Welches Problem soll für den A20DHT an der Abgasrückführung bekannt sein?
- Also ich fahre jeden Tag mindestens 20-25min. mit ca. 100-120kmh auf der Autobahn zur und von der Arbeit.
Da sollte das Fahrzeug den Rußpartikelfilter regeneriert haben oder?
Heißt die Faustformel nicht: 15min. - 100/150kmh?
- Fehlerspeicher konnte noch nicht ausgelesen werden. Kein Zugriff aufs Steuergerät... -
Also, es kann vorkommen, dass der AGR-Kühler undicht wird. Aber dann hast du auch Kühlwasserverlust.
Wegen dem Pfeifton würde ich nochmal die Schläuche prüfen, viele Risse wurden erst bei langem Suchen auf der Hebebühne gefunden. -
Kühlwasserverlust habe ich keines
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Habe zwar den Benziner, aber bei mir fing es ähnlich an. Erst sprang er ins Notprogramm dann, ruckelte er beim Gas geben bis er eines Tages ständig ruckelte. ( Zündspule neu) dann bemerkte ich auch das Laute Pfeifen was ich von meinem Bravo 1,4er Turbo nicht kannte also zum Händler und siehe da Turbo Kaputt nun habe ich einen Neuen drin.
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War am Wochenende von Süddeutschland nach Hamburg gefahren.
Unterwegs dann erst Leistungsabfall auf ca. 100 Km/h. Danach Warnung im Display, dass Fahrzeug gewartet werden muss und 10 Minuten später dann die Abgaswarnleuchte dauerhaft leuchtete
Dieser Leistungsabfall ging soweit, dass Fahrzeug nur noch 60 Km/h schon bei einer schwachen Bergauffahrt fuhr.
Ich merkte, dass mein Insi zwar losfahren wollte, aber dann einen Ruckler gab und Gaspedal nur noch wenig annahm.Ende vom Lied:
Es wurde festgestellt, dass Turboschlauch einen Riss hatte.
Nebeneffekt, es wurden weitere 33 Fehler ausgelesen. Zum Glück waren die im Zusammenhang mit dem defekten Turboschlauch.Billig war dieser Schlauch nicht. Originalschlauch kostete 166 Euro.
Ich schildere diesen Fall, da evtl. dieser Ablauf beim TE ähnlich ist.
Michel
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Update: die Fehler wurden nun endlich ausgelesen und dabei ist eine defekte Glühkerze sowie gerissener Schlauch festgestellt worden.
Zunächst war ich froh das kein Turbolader getauscht werden muss, dennoch überlege ich was mich der Rest kosten könnte.Schätzung: 30€ Fehler auslesen + 250€ Glühkerzen ( 4 x Kerzen + Tausch) + 120€ Turboschlauch Tausch = 400€ gesamt
Wäre solch ein Betrag zu erwarten? -
Als ich wusste, dass Turboschlauch einen Riss hatte, habe ich mal das Internet durchforstet, was andere mit diesem Problem und Insignia beim FOH zahlen mussten.
Keiner kam auf die niedrige Zahl von 120 Euro. Im Schnitt waren es ca. 350 Euro bis 400 Euro.
Ich zahlte (mit MwSt.) gesamt 270 Euro an einer freien Werkstatt für auslesen und löschen der Fehler, Material und Aus-/Einbau.Bei Glühkerzen weiss ich es nicht.
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Dann bin ich mal gespannt welche Nummer auf mich zukommen wird...