hat jemand eine Anleitung, wie man den Taster an der Heckklappe vom ST tauscht?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
hat jemand eine Anleitung, wie man den Taster an der Heckklappe vom ST tauscht?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo
man erkennt auf dem Bild doch sehr gut, wie und wo der Taster geklipst ist.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7cdbed-1470588820.jpg]
Gruß
Probleme mit elektrischer Heckklappe, Taster am Heck keine Funktion
ja, aber wie ist es mit den Anschlüssen... kommt man da daran?
Ich dachte man müsste die Innenverkleidung der Klappe abbauen um an denTaster inkl. Anschlüsse zu kommen ...
Ich habe selber erst vor kurzem den Taster gewechselt.
Wenn man den alten Taster vorsichtig ausgehebelt hat, kann man den neuen Taster ohne weitere Demontage anderer Teile wechseln.
Die zwei Kabel sind allerdings relativ kurz, der Wechsel macht sich am einfachsten zu zweit, da nicht wirklich viel Platz vorhanden ist und eine dritte Hand sehr hilfreich sein kann.
Von innen kommt man nicht an den Taster, die doppelten Bleche der Heckklappe verhindern ein herankommen von innen.
Man muss die alten Kabel durchtrennen und die neuen entweder mit einer geeigneten Zange an die alten Kabel verpressen oder löten.+ Schrumpfschlauch erwärmen und fertig
ok.. danke!
Hallo Freunde. bei mir geht auch der Kofferraum nicht auf, wohl auch der Schalter kaputt. Ich habe Insignia Limo 160 PS CDTI Diesel. Für mein Model kommen nur die Schalter mit dem Stecker in Frage. Die Frage jetzt ob ich den Stecker abscheiden soll oder kommt der Stecker durch wenn ich den alten raushebele? Oder muss ich die Verkleidung ausbauen? Bei Opel wollen die 45 für Schalter und 160 Komplett mit Arbeit!
Hallo zusammen,
Bei meinem Insignia ST (Bj 2016, elektrische Heckklappe) Streikt seit einigen Tagen der Taster.
Ich hab hier jetzt schon viel gelesen aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.
Vielleicht stand ja jemand bei diesem Modell vor dem gleichen Problem und kann vielleicht berichten.
Kann nur der Taster von außen getauscht werden oder muss der gesamte Heckklappengriff demontiert werden.
vielen Dank ?
Hier gibts ein Video dazu
Schön den Lack beim Schrauben quälen...
Ist es beim Kombi das gleiche mit der Chromleiste?
Hi, ja das Video hatte ich mir auch schon angesehen, aber leider ist das FL Modell ja dann doch etwas anders. Dort passt meines Wissens nach nicht der Taster den man so bei den üblichen Anbietern kaufen kann.