Möchte diesen insignia kaufen

  • Die letzten beiden machen eigendlich einen ganz guten Eindruck .
    Der letzte ist ganz interessant weil wenig gelaufen , dafür einen Schaden an der Stosstange hinten und kein AFL also Xenon dafür aber Sitzbelüftung was der zweite nicht hat .
    Beim zweiten ist kein Schaden zu erkennen , und der hat AFL also Xenon .
    Das musst du nun entscheiden , wenn der dritte nicht mit sich reden lässt wegen des Schadens wird er für dich teurer als der zweite .


    Viel Erfolg
    Alles gute


    VG
    Michael

  • Also mal ganz ehrlich. Wer einmal das AFL+ gefahren hat, der möchte nie wieder eins ohne haben. :)


    Lg
    JoLow

    Das sind wahre Worte JoLow :thumbup:

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Danke Leute für die ganzen Infos. Ich selber tendiere natürlich auch zu den letzten beiden. Der erste mit 142k km fällt definitiv raus. Klar ist jetzt ab zu wiegen ob ich auf Xenon und afl verzichte um dafür weniger km drauf zu haben. Evtl ist aber natürlich durch den Schaden an dem Wagen der vorne und hinten ist am Lack (heute vom Händler erfahren) der Wagen noch preislich zu drücken. Da ist natürlich ab zu wiegen ob die Kosten um den Lack wieder zu machen die gesamt kosten von 10.000 dann übersteigen.... Anderseits wäre der 2te mit 100K km aber ohne Schäden und afl und Xenon auch eine Möglichkeit. Aber dieser Wagen hat keine gewechselten Steuerketten und keine gewechselten Bremsklötze vorne und kein neues Hu, TÜV, au und Inspektion was wiederum der Wagen mit 60 k km hat... Schwierig für mich zu entscheiden welcher der richtige bzw bessere von beiden ist. Tendenziell ist es aber echt vorteilhaft wenn die Ketten schon gemacht worden sind und laut Händler gegen aktuelle die bei Opel gebauten werden eingesetzt wurden. der Händler ssagtemir auch das ich gerne morgen einen Probe Fahrt machen kann, ich gerne zum TÜV, dekra etc fahren soll egal wie weit weg das ich mich davon überzeugen kann das der Wagen einwandfrei ist. Bei dem 100 k km insignia müsste ich das gegdbrnfalls noch machen mit den Ketten und Bremsen ... Also was meint ihr? Schwierig irgendwie...

  • also ich würde den mit 100tkm nehmen.. ich würde niemals auf afl+ verzichten :) und ich vermute mal dass bei dem ebenfalls die Kette wahrscheinlich schon gewechselt wurde bei der Laufleistung..


    Beläge kosten nicht die Welt und wegen dem TÜV würde ich es einfach so raushandeln dass der Wagen frischen TÜV bekommt.. das machen Händler eigentlich immer. So war es bei mir auch... anstatt dann extrem mit dem Preis runterzugehen würde ich lieber TÜV und Garantie raushandeln ;)

  • Also der dritte hat Steuerkette , TÜV / ASU Inspektion neu.
    Und der Verkäufer sagt von sich aus kannst überall hin fahren und den Wagen überprüfen lassen .
    Also ganz dickes Plus.
    Der Händler vom zweiten bietet nicht mal TÜV neu an , und wenn die Beläge schlecht sind werden sie auch nicht erneuert beim kauf ?( .
    Ganz ehrlich meine Meinung , bei dem Händler würde ich nix kaufen .
    Wenn du auf AFL verzichten kannst , würde ich den dritten versuchen wegen den Macken runterzuhandeln .
    Oder ein Deal machen das er die Macken noch beseitigt, scheint ja das man mit dem Händler wohl reden kann.
    Ansonsten würde ich denn ersten noch mal genau checken , oder weitersuchen .


    VG
    Michael

  • Danke noch mal für die Antworten. Ich habe mir den schwarzen insignia heute angeschaut der von euch und ja auch von mir wirklich * als Favorit * bezeichnet wurde. Leider hat der Händler über viele Dinge gelogen. Er sagte das der Wagen nur an der Stoßstange und an der Heckschürze ein paar Kratzer hat... In echt war es aber so das der Wagen überall ausnahmslos Dellen und Kratzer hatte,risse in der Tür von aussen,die Stoßstange klaffte auf der rechten Seite raus und hat nicht mehr gehalten, im Innenraum waren so viele Kratzer und es war richtig versifft... An der Decke im Wagen waren sogar überall Wein und Bier Spritzer komplett verteilt. Das schwarze Leder wurde mit grünen edding stiften bemalt mit lach smileys und original Kilometer waren160.000... Es war eine Katastrophe... Ich selbst muss sagen habe die Schnauze voll von diesen kleinen Händlern an der Straße...Den 22ten mit 100.000 km habe ich mir noch nicht angeschaut aber der Verkäufer war schon nicht freundlich am Telefon, als ich dann kein empfang hatte und das Gespräch weg war meldete er sich 3 Stunden nicht mehr... Erreicht habe ich ihn aber auch nicht mehr da es dann schon 18.00 Uhr war nach Ablauf der 3 Stunden den... Ich tendiere jetzt dazu den insignia zu kaufen den ich als erstes in diesem thread vorgestellt habe. Dieser Wagen hat zwar 142.000 gelaufen aber steht ohne Macken da ( bis auf ei en Kratzer an der Stoßstange) aber der Händler hat mir 500 Euro Nachlass gegeben dafür. Der Wagen wird nochmal komplett durch gecheckt im Auto Haus ( auch wenn es ein Mazda Händler ist),TÜV hat er noch bis 11/17 und eine Inspektion ist erst in 15.000 km wieder fällig. Aber nach allem was ich sonst noch so die tage gesehen habe was ich hier nicht mitgeteilt habe und dann heute noch das denke ich finde ich keinen besseren Wagen in der Preis klasse mit diesem Motor. Denn von meinem Wohnort sind im Umkreis von 200 km gerade mal 3 Stück zu finden. Würdet ihr mir da zustimmen? Oder wirklich noch mal zu dem insignia fahren mit 100.000 km und dem Händler der unfreundlich war noch mal eine Chance geben? Ihr könnt ja evtl den ersten Wagen mich mal auf rufen bei mobile falls ihr nicht mehr wisst um welchen es ginge. Danke noch mal und wieder im voraus :)