Möchte diesen insignia kaufen

  • Hallo... Ich möchte gerne den insignia im folgenden link kaufen. Habe ihn schon an bezahlt also er ist quasi schon mein Wagen. Ich wollte einfach von Kennern mal wissen ob Preis leistungs Verhältnis soweit auf den ersten Blick alles stimmt und was ich bei einem insignia wie diesem beachten muss, zwecks Krankheiten oder worauf ich genau achten sollte bevor ich den Kauf wirklich abschließe. Habe den Wagen Probe gefahren und konnte nur ein leichtes knacken oder ähnliches hinten links fest stellen wenn ich über hüppel oder ähnliches gefahren bin. Danach wollte das Auto Haus aber noch schauen bevor ich in bekomme... Eine andere Frage wäre noch... Ist es normal bei 19 Zoll 245 Reifen das man beim anfahren etwas schwerer lenken muß und die Lenkung dann beim fahren sehr leicht von der Hand geht?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227260683



    Danke schon mal im voraus für die Antworten

  • Erstes Modelljahr des Insignia.
    Da kannst du mit allem an Kinderkrankheiten rechnen, die es gab, wenn der Wagen nicht schon durchrepariert ist.
    Sollte das nicht der Fall sein und du hast Glück, macht er nur den Verkäufer im Gewährleistungszeitraum arm


    Wenn das Checkheft nicht von einem FOH für jeden Kilometer die Wartung belegt, würde ich die Finger davon lassen.


    PS: Verstehe nicht, warum du es nicht bei der Kaufberatung belassen hast, solang dir der Wagen nicht gehört?!

  • Bei dem Km Stand kannst du auch meine Saabine kaufen ... Sorry. :D


    Für einen 2008er Insignia würde ich keine 10.000€ ausgeben, mein MY 2013 hat mal gerade 14.000€ (Inklusive Vollmilch-Sau Check und keine 40.000 km auf dem Tacho) gekostet.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


  • Moin
    Das ist natürlich noch einer der ersten mit 11. 2008 also 8 Jahre alt und 143000 km .
    Also ich finde 10.000 Euro jetzt nicht gerade günstig , sind denn auch noch Winterräder im Angebot mit drinne ?( .
    Ansonsten natürlich schick Carbongrau und Beiges Leder finde ich ist eine schöne Kombi .
    Wo man drauf achten sollte , schau dir die Bremsscheiben an ob die Rieffen haben , kontrolliere die Sitzheizung auf beiden Seiten , mach die Türen vorne
    auf und schau ob da wo die Kabel durchgehen Rost ist, starte den Wagen im kalten Zustand und achte drauf ob die Steuerkette rasselt die ersten paar Sekunden .
    Ich würde mich bei einem FOH informieren was alles dran gemacht wurde , also Rückrufaktionen ect. Scheckheftgepflegt ist er ja .


    Viel Erfolg


    VG
    Michael

  • Schau ob die Krümmer nicht undicht sind.Meist reist am hinteren Krümmer ne Schraube ab bei Zylinder 1. Der sitzt natürlich zur Spritzwand.Steuerkette etc wurde schon erwähnt.Ist es ein 4x4 dann Haldex,ob es ruckelt in engen Kurvefahrten oder beim Rückwärtsfahren.Kupplung wäre auch noch ein Thema worauf man achten sollte.Und zum schluß,mach dir gedanken wenn was kommt mit dem Motor wird es meist immer teuer.


    MfG

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Hab ja gerade in deinem anderen Tread schon was geschrieben .
    Wie gesagt günstig ist er nicht , und ich würde auch keine 10. 000 Euro dafür ausgeben .
    1. Weil es mit einer der ersten ist (Kinderkrankheiten unsw.)
    2. Mir währe die Laufleistung zu hoch für den Preis


    VG
    Michael

  • Moin,


    Wie schon geschrieben wurde, das Auto ist zu Teuer, du hast nen Allrad Fahrzeug und hast nen Knacken an der Hinterachse = ggf Sehr großes Problem. Lese mal das Thema Haldex nach.


    Zu alt zu viele KM und eben erster Baujahr für dne Preis...


    Dann im innenraum kein OPC Line Paket was Optisch nochmal ordentlich was her machen würde.

  • Morgen. Danke für die ganzen Infos. Schon etwas erschütternd für mich muss ich sagen da ich mein Budget leider nur bis maximal 10.000 Euro ist und ich wohl leider in dem Preis Segment wohl keinen * anständigen * insignia bekommen werde wie ich das lese ^^


    Zudem kommt noch mein Problem das ich leider nicht viel Ahnung von Autos habe. Daher kann ich mit den Tipps das ich diese und andere spezifische Teile vom Wagen nicht wirklich anschauen oder überprüfen kann da ich quasi wie ein ox vor dem Berg davor stehen würde :D.... Traurig aber wahr :/ also ist es schwer für mich nicht die Katze im Sack zu kaufen... Das einzige was ich machen könnte ist den Wagen in eine Opel Werkstatt bei mir in der Nähe zu fahren und ob sie mal drüber schauen könnten. Denn der Wagen wird bei einem Mazda Händler verkauft. Oder wie würdet ihr vorgehen wenn ihr selber nicht viel bzw keine ahnung habt?

  • Ich würde mir nie bei einem Händler der eine Fremdmarke vertreibt einen Opel kaufen. Denn warum verkauft jemand seinen Opel und legt sich einen Mazda zu. Mit Sicherheit hat der Insignia dem Vorbesitzer so viel Probleme bereitet dass der sich aus lauter Frust eben einen Mazda zugelegt hat.

  • Hallo, im Ermessen dass der Wagen zu teuer ist kann ich nicht bestätigen. Der Wagen ist gut ausgestattet,
    Flexride
    Allrad (verbunden mit teueren Reparaturen)
    Schiebedach
    Alarmanlage
    Quick Heat
    Der 6 Zylinder ist kein Problem Aggregat
    19 Zöller
    Navigation
    Memory Sitze
    Mein Tipp schau Dir den Wagen live an, fahre Ihn ausgiebig Probe, lasse Dir die Fahrzeug Historie zeigen, schreibe Dir ggf. an der Frontscheibe die Fin (Fahrgestellnummer) ab und informiere Dich was an dem Insi alles schon repariert wurde.
    Der Mazda Händler wird Dir nicht viel berichten können. Im Forum ist jemand der die Fin entschlüsselt, welche exakte Ausstattung der Wagen hat.
    Deine beiden Threads habe ich zsuammengeführt.
    Gruß
    RedEagle1977