Das siehst eigentlich am Momentanverbrauch. Ist bei mir erst bei 1,1 Liter/h, und geht dann runter auf 0,8-0,9 Liter/h.
Frage zur Automatik
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Hey,
Das hab ich mich auch schon gefragt, wenn ich länger stehe ü 1 Min dann schalt ich auch oft auf N.
Aber mal Ehrlich warum ist nach P ..... nicht erst D und dann R ? fände ich Sinnvoller, oder wie seht ihr das ?
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Aber mal Ehrlich warum ist nach P ..... nicht erst D und dann R ? fände ich Sinnvoller, oder wie seht ihr das ?Weil dann 99% aller Automatikfahrer beim Losfahren rückwärts irgendwo reinkrachen würden.
D ist die letzte Stellung beim Wahlhebel. Da muss ich mir keine Gedanken machen. Reinsetzen, Hebel ganz nach hinten und los. Für das einlegen von R und N schaut fast jeder auf den Wahlhebel. -
Okay das klinkt logisch ja ;-).
Aber ist es dann kein Problem das die Automatik in N und R Schaltet bevor du zu D kommst ?.
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Nein. Nach meinem empfinden schaltet er nicht sofort im jeweiligen Modus, sondern etwas zeitverzögert. Empfinde ich bei unserem VW mit DSG übrigens auch so. Kann mich aber auch täuschen.
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Jopp Gedenksekund braucht er, merkt man ja wenn man von N auf D geht.
Also ich schalte bei längerem stehen auch auf N, man merkt, dass er dann nicht mehr so brummig ist im stehen -
Hier mal eine kleine Erklärung. Habe schon an die wichtige Stelle gespult. Aber der ganze Beitrag ist sehr Interressant:
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Sehe ich bei meinem OPC auch so...
An der Ampel schubse ich auch eben den Hebel auf N, da
a) Bremse nicht mehr getreten werden muss
und
b) der Verbrauch um ca. 0,3l sinkt (ich weiß beim OPC mehr Tropfen auf den heißen Stein)Das automatische in N schalten habe ich noch nie "gefühlt" bzw. beobachten können...
Steht das in der BDA?