.
Dieselbakterien-Dieselpest
-
-
Was ist denn an "landwirtschaftlichem" Diesel anders, als an "normalem" Diesel?
Sorry evenetuell nicht richtig ausgedrückt/beschrieben, es geht eigentlich darum das man mit einem (verdreckten) Benzinkanister sich dort den Kraftstoff abzweigt. Könnte natürlich auch "Baustellenfahrzeugdiesel" sein. -
.
-
Dieselprobe entnommen und Test durchgeführt, man sieht das es sich (leider) um einen Bakterienbefall handelt. Man kann also davon ausgehen, daß die sogenannte Dieselpest für meine oben beschriebenen Probleme verantwortlich war. Ich habe jetzt das Bekämpfungsmittel eingeführt und hoffe doch das danach alles abgetötet ist. Sollte sich jedoch im Tank schon eine Schlammschicht gebildet haben, welche eventuell bei der letzten Säuberung übersehen wurde, dann muß der Tank und die Leitungen noch einmal gesäubert werden.
insignia-forum-001.jpginsignia-forum-002.jpginsignia-forum-003.jpg
-
Leider korrekt, die meisten sind Langsamlaufende Motoren die viel Stoffmotoren habe,
unsere Modernen mit Hochdruckrail und Mikrofeinendüsen sind da schon eine ganz andere Hausnummer"unser" Motor ist ein waschechter Schiffsdiesel ->
http://www.motor-talk.de/news/…n-schwimmen-t5751994.html -
jaaa... aber kein Langsamläufer....
Und eher ein Bootsdiesel
Man braucht nämlich nur den Sportbootführerschein... Aber witzig find ich das schon, mit dem AB! -
.
-
Ich bräuchte mal noch eine Auskunft, aus welchem Material besteht eigentlich der Kraftstoff-Tank bei den Insignias?
-
Der Tank ist aus Polyethylen, genauer aus HDPE
In den Tank eingeprägt steht PE EVOH -
Zu spät.