Dieselbakterien-Dieselpest

  • Mal 'ne ganz doofe Frage - brauchst auch nicht antworten; hast Du mal falsch getankt oder setzt Du 2-T-Öl zu?


    Also solange mir das Auto gehört habe ich, außer Diesel, nichts dem Tank zugeführt. Allerdings habe ich das Auto als Vorführwagen (ca. 8 Monate alt) gekauft.

  • Hast du bei einer "seltsamen" Tankstelle getankt?
    Der Mist kommt ja nicht einfach so in den Tank.

    Bisher nur an Tankstellen welche mit Kraftstoffen von Esso und Aral beliefert werden, ich habe ja auch den KFZ Meister gefragt ob ich jetzt nur noch mit einer Feinstrumpfhose (übern Rüssel gestülpt) tanken soll. Er sagte mir aber das die Tankstellen selber genug Filter verbaut haben, so daß eigentlich kein Dreck getankt werden könnte.

  • Hallo.
    Die Verunreinigungen sehen ja kristallartig aus.
    Könnte die Möglichkeit bestehen, dass AdBlue direkt im Diesel-Tank gelandet ist?

    Musste erst einmal die Suchmaschine anwerfen um herauszufinden was das ist, also einen zusätzlichen Einfüllstutzen/Tank habe ich nicht (mir nicht bekannt) und weiß eigentlich nichts über das Zeug.

  • Naja, dann könnte man jetzt über die 8 Monate wild spekulieren - aber damit ist Dir auch kein Stück nicht geholfen ...
    Und nur, um das mal klar zu stellen; daß war keine Unterstellung, sondern einfach nur 'ne Frage.
    Hoffentlich bleibst Du zukünftig von solchen Überraschungen verschont :thumbup:


    Also die Mitarbeiter in der Werkstatt gehen davon aus, wie hier schon geschrieben wurde, daß entweder jemand aus einem schmutzigen Kanister Diesel getankt hat oder wirklich Jemand etwas in den Tank reingeschüttet hat. Kann auch sein, so wie ich es schon erlebt habe, daß die armen Autoverkäufer, welche diese Autos auch privat nutzen können/könnten, irgendein verunreinigten landwirtschaftlichen Diesel abgezapft haben.

  • Also ob ich das Zeug testen lasse (im Labor) weiß ich noch nicht, werde auf jeden Fall den Sprit aufbewahren. Auf jeden Fall werde ich aber noch den Bakterientest durchführen, dazu brauch ich ja kein Labor und habe schon vorsorglich ein Bakterienbekämpfungsmittel mir angeschafft und werden diesbezüglich beim nächsten Tankstopp eine Shocktherapie gegen Keime durchführen.


    Fast vergessen, auch Danke an "Michael1979","derOpelfan","DerSash" und alle die ich vergessen habe, für die "Genesungswünsche".


    Eine gute Nachricht habe ich aber noch, der Klimakondensator ist nicht beschädigt (Test nach Neubefüllung wurde durchgeführt - sagte man mir)