Wer für zusätzliche Verbraucher am Zigarettenanzünder Strom abnehmen will findet dort 3 Kabel:
Lila, Gelb und Schwarz.
Lila ist Plus, die andere Leitung an das schwarze Kabel klemmen, dann läuft es.
Stromabnahme am Zigarrettenanzünder
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genau und der Strom fliesst erst wenn die Zündung an ist .
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Hi
Klasse die Info habe ich gesucht ob da Dauerstrom drauf ist oder ob das ganze geschaltet ist.
Gilt das für den VFL als auch für den FL und das für alle Steckdosen im Fahrzeug?Da ich nur sehr ungerne mit Kabeldieben und feste angelöteten Kabeln arbeiten möchte suche ich den passenden Gegenstecker um mir einen Kabeladapter bauen zu können.
Diesen kann ich zb. bei der Fehlersuche einfach trennen.Ich benötige also einmal den Stecker vom Kabelbaum, einmal den Stecker vom Zigarettenanzünder und falls nötig die Kontakte für die Stecker passenderweise in männlich und weiblich.
Hat da jemand die Teilenummern zu?Ich habe kein Interesse daran zu erfahren ob ihr Kabeldiebe mögt, ob Ihr löten würdet oder wie eure Meinung zu einem Kabeladapter ist.
Ich benötige nur die Teilenummern der gesuchten Teile. -
Die Opel-Bezeichnung der Stecker bekommt man nur über die TIS-Stromlaufpläne raus, ich hab vom Insignia noch keine Stromlaufpläne im Netz gefunden.
In meinem uralt-TIS ist der Insignia leider nicht drin.
Mit der Bezeichnung aus dem TIS kann man dann evtl. den passenden Steckerreparatursatz im EPC finden.
Einen passenden Gegenstecker wirst du bei Opel selbst vermutlich nicht bekommen.Hast du nen Bild vom Stecker wo du rangehen willst?
Vielleicht lässt sich hier das passende Gegenstück finden: https://www.automotive-connectors.com/ -
Eigene Bilder habe ich leider nicht davon, nur aus dem Internet welche ich allerdings wegen dem Copyright hier nicht einfügen möchte.
Unter anderem Hier zu sehen.Sollten da die beiden Graublauen Stecker sein.
http://www.ebay.de/itm/1525083…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITUnd hier am Aschenbecher.
http://www.ebay.de/itm/Opel-In…c60de7:g:~JEAAOSwA3dYmv4hIch werde mich mal in deinem Link umschauen.
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Auf den Bildern kann man leider nur recht wenig erkennen.
Ist der zwei oder dreipolig?
Auf vielen Steckern steht der Hersteller drauf, das hilft schonmal das Ganze einzugrenzen.
Zur Not findet man dann über die Herstellerseite raus, wie der Stecker heißt, dann findet man auch irgendwie eine Quelle, wenn man das erst hat.Sind wohl "unsealed" Stecker (also ohne Dichtungssystem).
Könnte irgendwas in Richtung Delphi Metri Pack 280 sein:
http://www.automotive-connecto…led-female-connector.htmlBesorg bitte mal bessere Bilder.
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Im Internet ist leider nichts dazu zu finden an Bildern.
Evtl. hat jemand eine Mittelkonsole, Aschenbecher oder sogar den Kabelbaum rum liegen und kann entsprechende Bilder machen.
EDIT:
Hier noch ein paar Links wo man es besser erkennen kann.
http://www.ebay.ie/itm/Opel-Va…8f0dfa:g:qU4AAOSwax5YyVdbhttp://www.ebay.ie/itm/VAUXHAL…f549f8:g:~FQAAOSwCU1YrG79
http://www.ebay.ie/itm/Vauxhal…e9faaa:g:MLsAAOSwB-1Y2vGM
http://www.ebay.ie/itm/Vauxhal…d83c7b:g:GgYAAOSwbYZXasQ0
http://www.ebay.de/itm/OPEL-IN…1a23c6:g:yQsAAOSwzgBY4g1o
Fakt ist das es ein Stecker ist welcher wie ein Kreuz aufgebaut ist und er ist 3polig, vermutlich PLUS, MASSE und LICHT. Wobei bei meinem leuchtet nichts bei keinem der 3 Steckdosen in der Mittelkosnole, oder leuchten die nur wenn was drin steckt? Teste ich mal aus.
Ja Licht war eingeschaltet beim prüfen.
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