Hallo Freunde.
Hat von euch zufällig noch jemand ein
Beleuchtungssteuergerät mit der Aufschrift AD oder AH liegen?
Oder weiß wo ich so eines her bekomme ?
Bei mir ist das falsche eingebaut.
Suche Dringend so eins.
Steuergerät Schlussbeleuchtung
-
-
Alternativ hol dir doch einfach ein Esatz der OHNE das Steuergerät auskommt.
easy zu installieren, kann alles was der Kabelbaum mit dem Steuergerät auch kann...
Und das Steuergerät kostet das gleiche oder Mehr wie der Kabelbaum.
http://www.ebay.de/itm/Elektro…d53520:g:OuQAAOSwxyRU2ymaDen gleichen habe ich schon 2x verbaut, funktioniert Super.
Alternativ viel erfolg bei der Suche nach dem Steuergerät
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das hatte ich auch schon gefunden.
Aber das muss dann ja bestimmt vom FOH wieder freigeschaltet werden. Oder? -
Also erstmal NEIN, das ganze Funktioniert erstmal komplett ohne Freischalten.
Allerding Bekommst du dann nicht angezeigt wenn ein Leuchtmittel am anhänger ausgefallen ist,
Das musst du aber ned beim FOH machen das kann auch jeder mit einem OPCom Habe ich bei mir auch gemacht -
Danke dir erstmal für die Infos.
Wo genau wird der E- Satz angeschlossen am Fahrzeug?
Hast du zufällig ein plan?
Mfg -
Es werden 2 Kabel nach vorn gezogen und direkt in den Sicherungskasten gesteckt.
Ein weiteres wird vorn an der Diagnose angeklemmt.Zusätzlich wird hinten eine Massekabel und ein zusätzliches Kabel fürs Bremslicht angeschlossen
http://www.jaeger-automotive.d…Cascada_Insignia_Saab.pdf
Das ist die Einbauanleitung
Ist nicht weiter schwer habe den E-Satz wie bereits geschrieben bereits 2x im Insignia Verbaut -
vielen dank werde das mal bestellen und versuchen es einzubauen.
-
So habe gestern den kabelsatz eingebaut. War relativ einfach bis auf das Kabel von dem bremslicht aber nach kurzer suche dann doch gefunden .
Bin sehr zufrieden .
Ist ne günstige Alternative zum teuren steuergerät.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Mfg -
gern geschehen und danke für die Rückmeldung.
Denk dran, das wenn du auch angezeigt bekommem möchtest welches Leuchtmittel am anhänger defekt ist das dazu dein TIM noch programmiert werden muss, von Opel oder jemand mit einem OP Com