Schock über Verkaufspreis

  • Ich muss ja auch ehrlich sein, eigentlich will ich ihn garnicht verkaufen, weil top Auto.
    Ich müsste mich mal auf rappen und zu Baby one fahren und testen vielleicht passt es ja alles, nur mit solchen entscheidungen fange ich immer gerne möglichst früh an, damit es am ende kein Not verkauf wird, und heute hatte sich der händler gemeldet und das wollte ich halt hier mal mitteilen.
    So ein tolles auto mit den ganzen features hatte ich noch nie, deswegen hänge ich schon an ihm,
    nur heute musste ich mal der realität ins auge schauen und die tat weh

  • Ist wirklich schade um das schöne Geld. Aber ich sehe das eher als Problem mit dem FOH.


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen 2.0 CDTI 160 PS als Vorführwagen geholt. Fast Komplettausstattung, Liste ca. 46 T€. Kaufpreis nach zwei Wochen und 800 km ca. 29 T€. Nach ca. 15 Monaten / 20000 km habe ich ihn dem gleichen FOH für ca. 26 T€ in Zahlung gegeben. Bei 3 T€ für 15 Monate oder 20.000 km kann ich wirklich nicht jammern.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ich kann mich da anscheinend auch nicht beklagen. Habe meinen 160 PS CDTI vor drei Jahren (Tageszulassung) für ca. 28000€ gekauft. Mir wurden letzte Woche dafür ca. 19000 € geboten. Inzwischen bin ich ungefähr 65000 km gefahren.


    Ich habe mich eigentlich hier angemeldet weil mir der preis ziemlich niedrig erschin, und ich mich genauer informieren wolte. Scheint aber doch nicht so zusein.

  • Kaum vorstellbar, dass du noch so viel Geld für bekommen hast.
    Aber freut mich für dich.
    Kann auch vllt daran liegen, dass du ihn in Zahlung gegeben hast


    Kann durchaus sein. Vielleicht habe ich deswegen nur ca. 25 % auf den Listenpreis des Neuen bekormen. ?(

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • ne da braucht man kein geheimnis draus zu machen, wir haben einen hund mit Hundebox im Kofferraum und meine frau ist Schwanger, da ist der ruf nach mehr Platz, und daher kam der gedanke mit einem Zafira.
    hatte in einem anderen Thread mal gefragt ob Hundebox und KIWA in den kofferraum passen.

    Das kommt glaube ich auf die Größe von eurem Hund an (Kangal oder Chihuahua), natürlich auch auf die Größe der Hundebox. :P
    Wir fahren diesen Herbst nach Spanien mit drei Hunden und jede Menge Gedöns (Gepäck), so klein ist der Insignia nun auch nicht und einen Kompromiss muss man immer eingehen (denke ich).
    Btw: Bei deiner Frau und meiner Frau dauert die Schwangeschaft ja nur 9 Monate, danach hast du also wieder etwas mehr Platz im Fussraum, man fährt ja nicht jeden Tag mit 100% Zuladung.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


  • Der Hund ist Knie hoch aber die Box nimmt halt ziemlich genau den halben Kofferraum ein, ich werde jetzt wenn ich Urlaub habe mal testen fahren, und die neun Monate Schwangerschaft sind nicht das Problem eher anschließend die knapp vier Jahre kinderwagen Zeit

  • Hallo,


    wenn ich das alles so lese, fühle ich mich in meiner Meinung bestärkt, nie wieder einen Neuwagen zu kaufen (egal ob Tageszulassung oder toller Rabatt). Der Listenpreis entspricht doch ohnehin nie dem Wert des Fahrzeugs. Wenn du davon ausgehst, dass der Wagen die 30T€ , die du bezahlt hast, wert war, als du ihn gekauft hast und nun noch 22.6T€ ist das doch ok.


    Für das eigentliche Problem sehe ich 2 Lösungsansätze.


    1. Insignia in Zahlung geben und gegen einen Zafira tauschen:
    Zafira 2.0 CDTI Bj.6/15 170PS 21.890€
    und glücklich mit Hund und Frau und Kind verreisen


    oder 2.
    Für die 4 Jahre Kinderwagenzeit auf den Hund verzichten


    Irgendeine Entscheidung musst du treffen, falls Kind und Hund nicht gemeinsam in den Insignia passen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"