Hallo an Alle,
seit Freitag habe ich jetzt meinen Insignia und jetzt gehen die Probleme schon los. Gerade habe ich gesehen, dass ich Wasser in meiner Reserveradmulde hatte.
Aber das eigentliche Problem wegen dem ich schreibe ist der Verbrauch. Hier im Ruhrgebiet kann man nie besonders schnell fahren und ich habe den neuen Insignia mit seinem 131 Ps Diesel sehr zarghaft bewegt. Man will es kaum glauben das ich bei Autobahnfahrten bei Tempo 100 bis 120 (meist mit Tempomat) ganze 7.2 Liter verbrauche.
Ich bin echt unsicher ob das so normal ist oder auf einen Defekt hindeutet. Bei der Probefahrt hat der Wagen noch deutlich weniger verbraucht, jedoch wurde das AGR-Ventil noch vor dem Kauf des Fahrzeugs "repariert". Auch bei der relativ sportlichen jungfernfahrt vom Autohaus nach Hause hatte ich einen Verbrauch von ca. 6,7 Liter. Nach nun gefahrenen 300 km habe ich das Gefühl, dass der Verbrauch noch weiter ansteigt, bestätigt wird dies durch den Bordcomputer.
Da ja eh Wasser im Kofferraum steht und ich daher eh zum Autohaus muss will ich das ganze gleich mitansprechen. Vielleicht könnt Ihr ja mal etwas zu eurem Verbrauch bei ca 100 km/h auf der Autobahn sagen.
Vielleicht wisst ihr auch ob ich die Beanstandungen bei einem beliebigen Opelhändler beseitigen lassen kann, oder muss ich zum selben Opelhaus welches mir den Wagen verkauft hat?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
MadScientist