H & R Federn bei einem OPC Line 4x4

  • Hallo, 30mm vorne 30mm hinten da ist er hinten tiefer als vorne, wirst Du sehen.
    Meiner liegt in Keilform ist aber auch ein Sport mit 10mm original von Opel.
    Durch die Spurplatten steht das Komplettrad weiter heraus und er liegt noch satter in den Kurven als er das ohnehin schon macht. Die Radlager, Stabis, Querlenker werden irgendwann sowieso mal kommen, das sehe ich als geringstes Problem. Genauso wie ich gelesen habe dass die Reifen durch die Spurplatten einseitig abgefahren werden, dies kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe damit keine Probleme und habe mich richtig entschieden, H&R Federn nein, H&R Spurplatten ja. Ich habe in Erinnerung dass es mal einen 4WD Fahrer gab der auch gesucht hat nach H&R Federn, dann hat er Sie gefunden und einbauen lassen und genau das was ich oben geschrieben war die Folge. Er hatte kein Flexride, dann wollte er kommen und die Federn pressen, davon habe ich abgeraten. Er tat das einzige richtige er baute ein Gewindefahrwerk ein. Ich will Dir aber nicht die Vorfreude verderben vielleicht läuft es ja bei Dir.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Moin
    Hier gibt es alle federn die ihr sucht.
    H&R Federn
    Habe sie auch drin + Platten 40mm also 20mm pro seite.
    Kann keine negativen aussagen treffen, alles so wie ich wollte :thumbup:


    Gruß Solo

  • Hallo Sharky :)
    Bin natürlich mit tieferlegen voll bei dir :thumbup: .
    Sieht defenetiv besser aus finde ich , aber Alex hat natürlich nicht ganz unrecht es gibt Fälle da ist er dann hinten tiefer als vorne.
    Bei H&R aber ehr selten , Eichbach hatte da mehr Probleme.
    Und ja sieht man auf jedenfall und es sieht schlüssiger aus .
    Wo ich bei meinem damals die 20 Zöller drauf gemacht habe , hat er ohne tieferlegung ausgesehen wie ein Forstfahrzeug :totlachen::totlachen:
    Bin im Moment auch am schauen ob es ein K&W Gewindefahrwerk gibt für meinen kleinen :thumbup:


    VG
    Michael

  • Hallo Michael,


    ja, ich finde meinen definitv zu "hochbeinig. Ich habe gestern mal nachgemessen und zwischen der Radkastenkante und Oberkante Reifen habe ich ca. 6 cm Luft. Das ist mir zuviel. Wieviel meiner jetzt tiefer kommt und ob er hinten tiefer ist, werde ich noch sehen. Gewindefahrwerk will ich nicht, weil ich ein FlexRide Fahrwerk drin habe und das dann ausbauen müsste. Mir reicht das, wenn er mit den Federn tiefer kommt. Wie gesagt, ich hatte mal in grauer Vorzeit einen Kadett C-Coupe und der hatte Mantzel-Federn und Bilsteindämper und war 7 cm tiefer. So ein Schlaglochsuchgerät und das Gehoppel muß ich heute nicht mehr haben...ist nix für meine Bandscheibe. :thumbup:


    Ich habe auch überlegt mit den Spurplatten. Die sollen die Hebelwirkung nach außen verlagern und dadurch soll das Leckgestänge, Stabis und Radlager etc. mehr in Mitleidenschaftn gezogen werden. Ja sicher wird das irgendwann kommen, aber meiner ist noch nicht so alt..;-) Und ich habe die Aussage bekommen, daß ich dann Verbreiterungen dran bauen müsste. Ich wollte 2x 25 mm..aber mal sehen


    Nochmal ganz lieben Dank an alle für die Unterstützung. Wünsche noch ein schönes und sonniges Restwochenende.


    VG Sharky :D

  • Schau doch mal hier,
    Wibos Schwarzer OPC Line ST A20DTH


    Ich habe zwar "nur" den 160PS Diesel ohne Allrad, benötige aber auch die höheren Achslasten, und habe eben Falls das Flexride,
    bei mir im Threat gibt es vorher nachher Bilder, wobei er sich jetzt noch leicht gesetzt hast.


    Nur das Wetter gibt es momentan nicht her Fotos zu machen

  • Hallo Wibo,


    dich denke, wenn die Federn neu sind kommt er noch nicht auf 30 mm, wenn überhaupt. Die Federn werden sich erst nach einiger Zeit setzen. Wieviel Luft hast du denn jetzt noch in den Radkästen?


    VG Sharky

  • das habe ich nicht gemessen,
    zudem er EIGETLICH nich 30mm runter kommt da er wagen schon Serie 10mm Tiefer ist, und dadurch eben nur 20mm


    Ich habe eine Vorher nachher messung gemacht, und die Federn sind Glücklicherweise gutmütig und sind ca 25mm runter gekommen....


    @BFS
    Ich weis s du meinst, bin aber der meinung das des minimal ist und eher durch den Blickwinkel kommt, und Täuscht
    wenn man den Wagen in echt sieht wirkt das auf jedenfall sehr Stimmig finde ich, müssen halt noch größere Felgen drauf, aber alles zu seiner Zeit....

  • @bfs


    Warum soll das nicht "mittig" aussehen?? Habe ich noch nie gehabt, dann würde ich das auch nicht machen. Bei mir und bei anderen Autos sah das immer gut aus. Deine Ansicht kann ich nicht ganz nachvollziehen.. :rolleyes: Ich renn ja auch nicht mit einer Schieblehre und Meßstab um mein Auto und gucke wo was schief oder nicht mittig sein könnte... 8|


    Die jetzige Optik ist nicht so meins...wie hat Michael gesagt? Sieht aus wie so ein Forstwagen... :D


    VG Sharky